Unterschiede Win 2003 Server / Win 2000 Server

  • #1
M

Manuel_

Guest
Hallo,

Ich muss auf der Arbeit eine Gegenüberstellung von Win 2003 Server und Win 2000 Server ausarbeiten und habe das Problem das ich im Internet keine vernünftigen Informationen finde. Auch auf der Microsoft-Seite selber finde ich nichts.

Also ich bräuchte Infos was der 2003-Server mehr kann als der 2000 Server.

Achja rein interessehalber, was bedeutet Replikationsfrequenz im zusammenhang mit dem ActiveDirectory?

mfg Manuel

verschoben von Windows XP
 
  • #2
hi

Manuel_ schrieb:
.....Achja rein interessehalber, was bedeutet Replikationsfrequenz im zusammenhang mit dem ActiveDirectory?

siehe:

Replikationsfrequenz. Die Replikationsfrequenz für Standortverknüpfungen wird durch Angabe eines ganzzahligen Wertes konfiguriert, durch den Active Directory angewiesen wird, eine bestimmte Anzahl Minuten zu warten, bevor Replikationsaktualisierungen über eine Verbindung abgefragt werden. Das Replikationsintervall muss zwischen mindestens 15 und maximal 10.080 Minuten (entspricht einer Woche) liegen. Eine Standortverknüpfung muss verfügbar sein, damit eine Replikation stattfinden kann. Wenn eine Standortverknüpfung, nachdem die Minuten bis zur nächsten Replikation vergangen sind, gemäß Zeitplan nicht verfügbar ist, findet keine Replikation statt.

mfg Bene
 
  • #3
Also im Detail kann ich das jetzt leider nicht aufzählen, da ich selbst erst seit kurzen die Windows Server 2003 CD habe. Mein erster Eindruck ist sehr gut und ich finde, dass der Win2003 viel schneller arbeitet, als sein Vorgänger Win2k Server. :D
 
Thema:

Unterschiede Win 2003 Server / Win 2000 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben