Unterschiede Windows 7 Versionen

  • #1
B

Baumkind

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab vorher schon nach den Unterschieden von den verschiedenen versionen gegoogelt, hab aber immer nur Bruchteile von irgendwelchen begriffen gesehen, die mir nichts sagen. Hat jemand so ne tolle Übersicht oder möchte mir die hauptsächlichen Unterschiede erklären?
 
  • #2
Also in der aktuellen PC Praxis Steht:

Starter Edition: Die Starter Edition ist für Entwicklunsländer gedacht. Bei Starter handelt es sich um die kleinste Version von Windows 7, die auch nur beim Kauf eines REchners mitgeliefert wird. Mit an Bord sind nur die wichtisgsten Features von Windows 7, etwa die neue Taskleiste, das Media Center (Wobei sie es glaube ich mit dem MEdia PLayer verwchselt haben, DAs BAckup Center, DIe fax und Scan Funktion sowie Spiele. Glücklicher weise verzichtet Microsoft auf die Limitierung der Programme. Die schicke Aero Oberfläche, das MEdia CEnter und das Feature Heimnetztwerk fehlen vollkommen. auch die Touchfunktionalität ist nicht vorhanden. DIe Windows Starter Edition ist somit nur für Lowcast NEtbooks und Nettops eine Alternative. Ob man diese Windows Versuion allerdings auf Netbooks finden wird, bleibt abzuwarten: den Hersteller kostet Windows 7 Starter ca. 30-40€. Windows XP rund die hälfte.

Home Premium und Professional:Home Premium wird die Edition, die den großteil der Nutzer zufrieden stellen wird: Mti dabei sind nähmlich Aero Glass, alle MEdia Center Funktionaliäten, DVD wiedergabe und Programme wie der Movie MAker. Die Edition Professionel wierd hingegen viele Unternehmensfunktionen bieten, wie die LAufwerksverschlüsselung BITLOCKER To Go oder die die Programmsperre AppLocker. Auch die Domänen und Gruppen richtlinien sind hier vertreten.

Ultimate:Wie auch bei Vista Ultimate vereint Windows 7 Ultimate alle Funktionen von proffesional (bzw: Home Premium) und der Enterprise Edition, die lediglich volumenlizenzpartnern zur verfürgung stehen wird. MS wird den Fokus allerdings nicht auf diese Edition lenken und erwartet selbst einen einstelligen VErkaufsanteil. Vielmehr soll 7 Ultimate in Form von Verkaufsaktionen als Kostenloses Upgrade-Pack von Hoem Premium oder Professionel angeboten werden.


PS: Entschuldige die vielen Rechtschreibfehler.....
PS2: Dieser Artikel ist zu finden in der PC Praxis 8/2009 Seite 41


msfan
 
Thema:

Unterschiede Windows 7 Versionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben