Unterschiede zwischen CD Formaten

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
was ist eigentlich der Unterschied, zwischen SVCD,MVCD,RSVCD und so weiter?
Und was würdet ihr mir empfehlen?

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Was genau willst du denn machen?
 
  • #3
Ich möcht nur wissen, was das bessere Format für Filme ist.
 
  • #4
Kommt drauf an welche Ansprüche Du an die Qualität stellst und wieviele CDs es werden sollen.

Zunächst muss man mal zwischen VCD und SVCD unterscheiden, das andere sind Verscuhe bei gleicher Qualität eine geringere Dateigröße zu ermöglichen.

Wenn Du mich frägst, geht nix über ne stiunknormale DVD ;)
 
  • #5
Und was würdet ihr nehmen, vin denen die da oben aufgelistet sind? Also die Qualität soll gut sein und wenig Speicherplatz verbrauchen.
 
  • #6
Dann am ehesten RSVCD. Ist zwar qualitativ auch nicht wirklich der Bringer, aber man bekommt damit einen Film auf eine CD.
 
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Dann am ehesten RSVCD. Ist zwar qualitativ auch nicht wirklich der Bringer
Heißt das, dass die Qualität schlecht ist? Was würdest du denn nehmen bzw. mir empfehlen?
 
  • #8
Ripper schrieb:
Heißt das, dass die Qualität schlecht ist? Was würdest du denn nehmen bzw. mir empfehlen?
Hm, also ich hatte nicht gedacht, dass es unbedingt Verständnisprobleme gibt mit meinem Satz, aber gut: :)
Die Qualität ist nicht so richtig gut und auch nicht so richtig schlecht. Man bekommt halt einen Film auf eine CD, während es bei SVCD in der Regel mind. 2 CDs werden sollten.
Ich persönlich bevorzuge das DVD-Format und code mittlerweile auch nichts anderes mehr.
 
  • #9
Ok. Danke erstmal.
 
  • #10
Erklärt mir nochmal bitte den Unterschied zwischen MVCD und RSVCD.
 
  • #11
MVCD hat VCD als Grundlage (selbe Auflösung, Bitrate von SVCD), RSVCD basiert auf SVCD, was da jetzt besser ist, weiß ich grad nicht ausm Kopf.
 
Thema:

Unterschiede zwischen CD Formaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben