Unterschiedliche Ansichten auf zwei Monitoren einrichten

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe am DVI-Anschluss einen zweiten Monitor angeschlossen, aber beide Monitore zeigen immer die gleiche Ansicht.
Wie kann ich unter WinVista-Business unterschiedliche Ansichten einstellen? Ich würde den Zweitmonitor gerne in Lightroom 2.1 (unterstützt zwei Bildschirme) zur formatfüllenden Darstellung von Fotos nutzen, während das Menü etc. nur auf dem ersten Bildschirm sichtbar werden soll.

Thomas
 
  • #2
In den Eigenschaften von Anzeige den Haken setzen bei Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern.
 
  • #3
Danke, das klappt in Lightroom hervorragend!

Gibt es auch die Möglichkeit, den Zweitmonitor in anderen Anwendungen zu nutzen, z.B. um mit Opera zwei verschiedene Websites gleichzeitig anzuzeigen?
 
  • #4
Jap. zweite Opera-Instanz öffnen und die Anwendung an den zweiten Monitor schicken - fertig.
 
  • #5
Danke für die schnelle Antwort - aber ich bin etwas langsamer:

Wie mache ich das, die Anwendung an den zweiten Monitor schicken?
 
  • #6
Muß ich selbst erstmal nachdenken, wie das genau war. Ist schon->ne Weile her, daß ich das gemacht habe. Im Mom. arbeite ich nur mit einem Monitor. Bei mir gab das die Grafikkarte her, resp. deren Treiber. Der hat sich ins Kontextmenü der Fenster eingebunden (Rechtsklick auf den Rahmen) und dort konnte ich das auswählen.

Ansonsten kannst Du auch einfach das zweite Opera-Fenster nehmen und auf den zweiten Monitor schieben. Dein Desktop ist ja entsprechend erweitert.

MfG
 
  • #7
Habe mir jetzt die Testversion von UltraMon () installiert, damit scheint der Betrieb mit zwei Bildschirmen gut zu funktionieren.
Danke für die Hilfen hier im Forum!
 
Thema:

Unterschiedliche Ansichten auf zwei Monitoren einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben