Unterschiedliche Darstellung in unterschiedlichen Browsern

Dieses Thema Unterschiedliche Darstellung in unterschiedlichen Browsern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CandyCGN, 18. Mai 2006.

Thema: Unterschiedliche Darstellung in unterschiedlichen Browsern Ich habe die Bearbeitung der Website http://www.null221.com übernommen und mache das mit dem Dreamweaver. Dort...

  1. Ich habe die Bearbeitung der Website
    http://www.null221.com
    übernommen und mache das mit dem Dreamweaver. Dort arbeite ich hauptsächlich im Entwurfsmodus (WYSIWYG), da ich mir das Herumdoktorn im Code-Modus, d.h., in der Programmiersprache selbst, nicht so ganz zutraue.
    Bis jetzt sind mir da einige schöne Feinheiten, u.a. die Implementation eines Flash-Players, gelungen.
    Auf den meisten Rechnern, auf denen ich mir die HP angeschaut habe (fast alle mit IE 6.0), war die Darstellung korrekt.
    Ein Bekannter von mir benutzt jedoch einen AOL-Browser und teilte mir jetzt mit, dass bei ihm zwei Buttons, die eigentlich nebeneinander dargestellt werden müssten (MP3-Button und Absahner-Button auf der Webiste), übereinander dargestellt werden und dadurch das gesamte Layout verhunzt wird. Habe die ganze Website mal durch den Dreamweaver-eigenen Prüfer gejagt, dort werden mir auch einige Fehler angezeigt (die gleichen übrigens, wie in http://validator.w3.org/, ich kann aber mit den angegebenen Fehlern nicht so viel anfangen und traue mir nicht zu, an diesen Stellen herumzubasteln.
    Können diese Fehler ursächlich für unterschiedliche Darstellungen in unterschiedlichen Browsern sein ?
    Was könnte ansonsten Ursache für die falsche Darstellung sein ?

    Hinweis: Ich habe gelesen, dass AOL-Browser..... ach reden wir lieber nicht davon. Auf jeden Fall setzen die auf den IE auf, so dass bei Veränderungen im AOL-Browser gleichzeitig Systemdaten des IE verändert werden. Deshalb zeigt auch der IE des Bekannten, der ansonsten den AOL-Browser benutzt, eine falsche Darstellung an. Kann der Fehler tatsächlich in einer der Routinen des AOL-Browsers liegen ?

    Bin für jede Anregung dankbar !

    Gruß
    CandyCGN
     
  2. Diesem Ding Traue ich alles zu. Die AOL Software ist ja dafür bekannt, dass sie das System schrottet.

    Häng Mal die DTD an den Doctype an, Damit der IE in den Standarkonformen Modus schaltet. Könnte helfen.
    aus
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN>
    wird
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd[/url] >
    Hat dein Bekannter überhaupt den IE6 oder einen älteren?

    Ansonsten noch was allgemeines:
    1. Lerne html, so schwer is das auch wieder nicht. --> http://de.selfhtml.org
    2. Geh mit dem Javascript sparsam um, am besten so, dass die Seite auch ohne benutzbar ist.
    3. Bau nicht die ganze Seite in eine einzige Datei. Das ist IRRSINN und UNSINN.
    Das macht das Anzeigen der Seite langsam, den Code unüberschaubar und sämtliche Leute mit einem langsamen Interntzugang warten sich zu Tode, weil alles auf einmal geladen werden muss.
     
  3. Habe eine Lösung gefunden, die ich hier kurz wiedergeben möchte:

    Ich hatte auf der Startseite zwei Bilder (Gifs) räumlich durch Leerzeichen voneinander getrennt. Tatsache ist aber, dass verschiedene Browser Leerzeichen jeweils anders deuten und es dadurch zu einer falschen Darstallung bei manchen Browsern kommt; der AOL-Browser scheint dafür besonders anfällig zu sein.
    Ich habe die Leerzeichen durch ein weiteres GIF-Bild (Dummy mit der Farbe des Hintergrundes) ersetzt, jetzt wird auch im AOL-Browser die Seite richtig angezeigt.

    Gruß
    CandyCGN
     
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Darstellung in unterschiedlichen Browsern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Website: unterschiedliche Darstellung zwischen FireFox und IE Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Mai 2006
Unterschiedliche Darstellung der selben Web-Seite Web-Browser 5. Sep. 2005
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013