Unterschiedliche Marken bei DualChannel

Dieses Thema Unterschiedliche Marken bei DualChannel im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sven, 10. Nov. 2006.

Thema: Unterschiedliche Marken bei DualChannel Hallo, habe eine frage zu dem Dual Channel Betrieb. Mir wurde gesagt das dies nur mit 2 Baugleichen RamMarken ginge,...

  1. Hallo,
    habe eine frage zu dem Dual Channel Betrieb.
    Mir wurde gesagt das dies nur mit 2 Baugleichen RamMarken ginge, nun habe ich aber einmal 512 MB von Infineon und einmal 512 MB von TwinMos mit zudem auch unterschiedlichen Latenzzeiten.
    Und beide laufen unter dual Channel mit voller Leistung.
    Meine Frage ist nun ob da was kaputt gehen kann oder ob ich es so weiter laufen lassen kann.
    Danke schon im voraus.

    Gruß Sven
     
  2. Das kannste so laufen lassen, man sollte nur nach Möglichkeit die gleichen nehmen um sicher zu gehen das es auch klappt. Jetzt bestimmt halt der langsamste Riegel das Tempo.
     
  3. Hallo, ich nutze das Thema mal um meine Frage hinterher zu stellen.

    Woran erkenn ich den welche Latenzzeit optimal ist? Ich lese immer nur 3-3-3-8 oder 2-2-7 usw. aber ich finde nirgends eine Erläuterung, welche der Zeiten die bessere ist.

    Ich habe auch geteilige Äußerungen gelesen, wie je kleiner je schneller...andererseits je größer umso besser.

    Ich plane mir DDR PC 3200 400Mhz zu kaufen im Dualchannelbetrieb...je nach dem was es mich kosten wird bis zu 2GB. Aber ich möchte natürlich etwas optimales haben, da er dann auf einem SLI Board eingesetzt wird.

    Vielleicht kann mir das eben jemand erläutern was es bedeutet und was nun tatsächlich das bessere ist. Möchte auch nicht zwingen das schnellste eher das ne mischung aus zuverlässig und schnell.

    thx schon mal im voraus.
     
  4. Grundlagen:

    http://www.faqs.org/faqs/de/comp/hardware/cpu+mainboard/kapitel_8/
    http://www.hardwaregrundlagen.de/oben08.htm
     
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Marken bei DualChannel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013
Unterschiedliche Schreib- und Lesegeschwindigkeiten auf SSD Windows XP Forum 10. Jan. 2013
eMail und Homepage mit gleicher Domain bei unterschiedlichen Providern? Windows XP Forum 20. Jan. 2012