Unterschiedliche RAM Anzeige

  • #1
T

tox

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da ein Problem mit der RAM Anzeige.
Hab mein Notbook NX9000 (HP/Compaq) bisher mit 768MB RAM betrieben. Da sich die Grafikkarte etwas Speicher aus dem RAM abzweigt hatte ich bisher in den Systemeigenschaften immer 632MB angezeigt bekommen. Jetzt hab ich auf 1GB aufgerüstet und bekomme immer noch die 632MB angezeigt. Im Bios werden aber 959MB RAM angezeigt (Gesamtspeicher minus den für die Grafikkarte).
Wenn ich unter Zübehör,Systemprogramme in die Systeminformationen schaue bekomme ich dort unter Gesamter realer Speicher aber 1024MB angezeigt. XP möchte auch nicht mer Pagefile zugewiesen haben. Was läuft hier falsch?
Hat jemand auch schon mal so was gehabt?
Gibt es ein Tool mit dem ich meinen Bertiebsystemspeicher auslesen kann?
Gruß Tox
 
  • #2
Das Problem hat sich erledigt!
Ich weis noch nicht wie und warum, aber in meiner boot.ini stand unter anderem der Parameter maxmem=632 drin. :eek:
Hab alles bis auf fastdetect rausgeschmissen.
Jetzt funzts wieder. :)
 
Thema:

Unterschiedliche RAM Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben