Unterschiedliche RAM Anzeige

Dieses Thema Unterschiedliche RAM Anzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tox, 31. Okt. 2004.

Thema: Unterschiedliche RAM Anzeige Hallo, ich habe da ein Problem mit der RAM Anzeige. Hab mein Notbook NX9000 (HP/Compaq) bisher mit 768MB RAM...

  1. tox
    tox
    Hallo,
    ich habe da ein Problem mit der RAM Anzeige.
    Hab mein Notbook NX9000 (HP/Compaq) bisher mit 768MB RAM betrieben. Da sich die Grafikkarte etwas Speicher aus dem RAM abzweigt hatte ich bisher in den Systemeigenschaften immer 632MB angezeigt bekommen. Jetzt hab ich auf 1GB aufgerüstet und bekomme immer noch die 632MB angezeigt. Im Bios werden aber 959MB RAM angezeigt (Gesamtspeicher minus den für die Grafikkarte).
    Wenn ich unter Zübehör,Systemprogramme in die Systeminformationen schaue bekomme ich dort unter Gesamter realer Speicher aber 1024MB angezeigt. XP möchte auch nicht mer Pagefile zugewiesen haben. Was läuft hier falsch?
    Hat jemand auch schon mal so was gehabt?
    Gibt es ein Tool mit dem ich meinen Bertiebsystemspeicher auslesen kann?
    Gruß Tox
     
  2. tox
    tox
    Das Problem hat sich erledigt!
    Ich weis noch nicht wie und warum, aber in meiner boot.ini stand unter anderem der Parameter maxmem=632 drin. :eek:
    Hab alles bis auf fastdetect rausgeschmissen.
    Jetzt funzts wieder. :)
     
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche RAM Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher > unterschiedliche Anzeigen ? Windows 7 Forum 5. Mai 2011
unterschiedliche arbeitsspeicheranzeige auf einem PC Windows 95-2000 19. Okt. 2005
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013