Unterschiedliche Versionen C++ ?

  • #1
D

Drivematser

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Auf dem Gebiert Programmierung bin ich relativ neu, also hab keine weiteren Erfahrungen damit. Da wir es aber in der Schule brauche komme ich wohl oder übel nicht drumherum.

Momentan behandeln wir C++ Konsolenanwendung mit MS Visual C++ Version 6.0 . Da ich von C++ nicht ganz soviel verstehe hab ich mir ein kleines Buch gekauft und mich etwas reinzuarbeiten.

Es heißt KnowWare EXTRA C++ für Einsteiger (), da dort die Programmiersprache relativ leicht erklärt werden soll, was für mich ja ganz optimal ist.

Nun fallen mir doch gleich schon am Anfang einige Unterschiede auf.

Bsp.: Hallo C++Welt

Schule
--------
Code:
#include <stdio.h>

int main ()
{
printf (Hallo C++! \n);
return 0;
}

KnowWare Buch
------------------
Code:
#include <iostream.h>

int main ()
{
cout << Hallo C++!\n;
return 0;
}


Was mich hier verwundert ist das schon der Kopf anders ausschaut. Auch ist in dem Buch eine cout-Funktion und keine printf-Funktion so wie wir das Beispiel in der Schule hatten. Wo mit hängt das zusammen?
Ist das was in dem Buch steht wirklich C++ und sind das bloß verschiedene Versionen? Wie gehe ich jetzt am besten vor, da ich dachte ich als blutiger Anfänger das ich mit diesem Heft weitkomme doch wenn jetzt schon Unterschiede bestehen am Anfang. :(

Womit hängt das zusammen?



-> Vielleicht kennt jemand von euch ja noch zufällig noch etwas bessere Literatur, die einfacher erklärt ist oder die für Anfänger gut geeignet ist. Thx...
 
Thema:

Unterschiedliche Versionen C++ ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben