unterstützt graka dual screen?

  • #1
E

Eradest

Guest
Hallo an alle!
Ich habe betreibe derzeit einen Philips Röhrenmonitor an einer MSI 8948 (Nvidia GeForce FX 5700 GPU). Diese Grafikkarte hat einen DVI und einen D-Sub Anschluss, an dem eben die Röhre angeschlossen ist. Ich überlege, ob ich mir zusätzlich einen Flachbildschirm zulege und an den DVI hänge, ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Grafikkarte den Betrieb von 2 Monitoren gleichzeitig wirklich unterstützt. Auf der Nvidia Homepage wird das bejaht, jedoch gesagt, dass je nach dem eigentlichen Hersteller der Karte (bei mir also MSI) diese Funktion auch deaktiviert sein könne.

Im Treiber der Graka lässt sich bei mir nur der Einzelbildschirmmodus auswählen, alle Mehrbildschirmmodi sind nicht auswählbar, auch in den Windows-Anzeigeeinstellungen wird nur ein Bildschirm angezeigt. Bei einem Laptop ist mir jedoch  aufgefallen, dass, auch wenn kein zweiter Bildschirm angeschlossen ist, dieser in den Windows-Einstellungen angezeigt wird, jedoch natürlich deaktiviert. Bedeutet das, das meine Graka nicht zwei Bildschirme unterstützt oder werden diese Optionen aktiviert, sobald der zweite Bildschirm angeschlossen ist?


Vielen Dank im Voraus

Eradest


PS: könnte es vielleicht auch daran liegen, das der freie Anschluss bei meinem PC ein DVI ist und beim Laptop ein analoger D-Sub?

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
Thema:

unterstützt graka dual screen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben