unterstützt graka dual screen?

Dieses Thema unterstützt graka dual screen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eradest, 3. März 2007.

Thema: unterstützt graka dual screen? Hallo an alle! Ich habe betreibe derzeit einen Philips Röhrenmonitor an einer MSI 8948 (Nvidia GeForce FX 5700 GPU)....

  1. Hallo an alle!
    Ich habe betreibe derzeit einen Philips Röhrenmonitor an einer MSI 8948 (Nvidia GeForce FX 5700 GPU). Diese Grafikkarte hat einen DVI und einen D-Sub Anschluss, an dem eben die Röhre angeschlossen ist. Ich überlege, ob ich mir zusätzlich einen Flachbildschirm zulege und an den DVI hänge, ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Grafikkarte den Betrieb von 2 Monitoren gleichzeitig wirklich unterstützt. Auf der Nvidia Homepage wird das bejaht, jedoch gesagt, dass je nach dem eigentlichen Hersteller der Karte (bei mir also MSI) diese Funktion auch deaktiviert sein könne.

    Im Treiber der Graka lässt sich bei mir nur der Einzelbildschirmmodus auswählen, alle Mehrbildschirmmodi sind nicht auswählbar, auch in den Windows-Anzeigeeinstellungen wird nur ein Bildschirm angezeigt. Bei einem Laptop ist mir jedoch  aufgefallen, dass, auch wenn kein zweiter Bildschirm angeschlossen ist, dieser in den Windows-Einstellungen angezeigt wird, jedoch natürlich deaktiviert. Bedeutet das, das meine Graka nicht zwei Bildschirme unterstützt oder werden diese Optionen aktiviert, sobald der zweite Bildschirm angeschlossen ist?


    Vielen Dank im Voraus

    Eradest


    PS: könnte es vielleicht auch daran liegen, das der freie Anschluss bei meinem PC ein DVI ist und beim Laptop ein analoger D-Sub?

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

unterstützt graka dual screen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer unterstützt 85 Hz, krieg aber nen screen ´´out of range´´ wenn ich es aktivieren will Windows 7 Forum 30. Jan. 2011
Nicht unterstützte Auflösung einstellen Treiber & BIOS / UEFI 16. Mai 2012
Diese Version von Virtual PC nicht unterstützt Windows XP Forum 3. Mai 2011
Welcher Provider unterstützt Java? Windows XP Forum 23. Mai 2010
Arbeitspeicher mit 1600 auf Board was 1333 unterstützt? Windows XP Forum 10. Okt. 2009