Untertitel mit AVI-Mux_GUI ???

Dieses Thema Untertitel mit AVI-Mux_GUI ??? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von holgaaar, 28. Feb. 2008.

Thema: Untertitel mit AVI-Mux_GUI ??? Hallo Leute ! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread. Ich bräuchte mal dringend Hilfe mit dem Programm AVI-Mux_GUI...

  1. Hallo Leute !

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.
    Ich bräuchte mal dringend Hilfe mit dem Programm AVI-Mux_GUI !!

    Ich habe eine Video-Datei als xVid1-AVI vorliegen, und ausserdem eine Untertitel-Spur als .srt – Datei.

    Diese beiden möchte ich mit AVI-Mux_GUI zu einer AVI-Datei inklusive der Untertitel zusammenfügen. Die Untertitel müssen NICHT ausblendbar sein oder so, sie sollen fest im komplett fertigen Ausgabe-Avi drin sein.

    Habe schon etwas rumprobiert aber ich komme nicht auf die funktionierende Lösung.
    Habe sowohl die AVI- als auch die srt-Datei in das Programm gezogen, Untertitel deutsch angeklickt usw, und kann es dann auch auslesen, aber das ausgelesene AVI hat dann die Untertitel NICHT drin.
    Man kann mit dem Programm auch eine MKV-Datei auslesen, diese ist dann auch z.B. mit dem VLC-Mediaplayer abspielbar – aber auch wieder ohne Untertitel.

    Wie kriege ich die Untertitel in die Video-Datei ?!?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar !

    Tausend Dank schonmal im Voraus !!

    Herzliche Grüße

    holgaaar
     
  2. http://forum.chip.de/video-bearbeit...xtpassagen-einblenden-384170.html#post2466782
     
  3. Wenn du die Datei am Rechner abspielen willst, reicht auch die Installation von DirectVobSub, zum Beispiel im X Codec Pack enthalten. Dann gibst du bei der Wiedergabe die srt einfach als Quelle an und der Untertitel wird direkt beim Abspielen mit eingeblendet.

    http://www.wintotal.de/Software/?id=2770
     
  4. Geht z.B. mit VirtualDub und dem TextSub-Filter, dabei muss aber neu codiert werden.

    Harcoded Subs machen aber IMO nur Sinn, wenn Dein StandAlone Probleme mit den Untertiteln hat, am PC wird sowas ja problemlos abgespielt.
     
  5. Hallo Leute !

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich hab´s mittlerweile hinbekommen, war zwar ein wenig umständlich aber finally successful;-)
    Hab es gemanagt mit VirtualDub und dem entsprechenden „Subtitler“-Plugin, welches ich runtergeladen und im Plugin-Ordner des Programmes hinzugefügt habe.

    Dann musste ich noch mittels eines speziellen Konverters, den ich im web gefunden habe, die .srt in .ssa Dateien umwandeln.

    Diese hat VirtualDub dann als Untertitel-Dateien erkannt und so konnte ich alles zusammenfügen.

    Danke nochmal für Eure posts !

    Viele Grüße

    holgaaar
     
Die Seite wird geladen...

Untertitel mit AVI-Mux_GUI ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Vista - Videos mit Untertiteln Windows XP Forum 10. Apr. 2009
Untertitel mitbrennen Audio, Video und Brennen 4. Juni 2007
DVD Dateien auf Festplatte mit Untertitel abspielen?? Windows XP Forum 17. Aug. 2005
Webtipp - Untertitel für DivX Filme Windows XP Forum 18. Apr. 2003