Untertitel mitbrennen

  • #1
U

Urlauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe einen englischen Kurzfilm (45 minuten) auf meinem PC + eine .srt Datei mit dem deutschen Untertitel dazu.

Nun wie ich den Film am PC mit dem Untertitel schauen kann ist mir klar, aber wie kann ich den Film jetzt brennen und trotzem den Untertitel sehen während ich den Film am DVD Player bzw. am Fernseher sehe?

Hoffe da gibt es eine Möglichkeit

Fg Urlauber
 
  • #2
Hängt wie immer vom Format ab.
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Hängt wie immer vom Format ab.

Der Kurzfilm ist ein DivX Film. Also eine .avi Datei

Fg Urlauber
 
  • #4
Bei AVI musst auf tschaang warten, der hat mit Sicherheit nen Link dazu parat ;)
 
  • #5
  • #6
Die Frage ist doch, was der DVD Player abspielen kann.
Evtl. muss aus dem AVI File eine DVD erstellt werden.
Da würden sich die Testversionen von TMPGEnc anbieten.
Der neue DVD Author kann auch DivX Dateien mit Menü und Untertiteln erstellen.

Eddie
 
  • #7
Ich denke das geht auch ohne den Umweg über eine Video-DVD. Die Subs lassen sich sicherlich irgendwie in den DivX mit reinmuxen, wahrscheinlich auch wie (fast) immer mit VDub.

Ich kenn mich dazu aber zu wenig mit DivX/XviD aus, ich hab's mehr mit Video-DVDs.
 
  • #8
  • #9
MrOrange schrieb:
Bei AVI musst auf tschaang warten, der hat mit Sicherheit nen Link dazu parat ;)

Ach ja (MrOrange), hätte oder habe ich wahrscheinlich auch...
Nur ich bin im Moment,graden am umziehen und habe deswegen nicht so viel zeit fürs Internet..,
Ich suche aber trotzdem,in meiner link Sammlung...
 
  • #12
Ok, Danke vielmals für all die Hilfen

Fg
 
Thema:

Untertitel mitbrennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben