Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten?

Dieses Thema Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von emmes12, 10. Okt. 2011.

Thema: Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten? Auf dumm... beim Schreiben kam m ir die Idee, mal in mp3tag auf die rechte Maustaste zu klicken, und schon gehts......

  1. Auf dumm... beim Schreiben kam m ir die Idee, mal in mp3tag auf die rechte Maustaste zu klicken, und schon gehts...



    Hallo alle, die Sache ist die, dass ich meine mp3-Sammlung im NAS-Archiv aus historischen Gründen in Ordnern und Unterordnern sammle:
    Ordner Künstler, Unterordner Künstler-Album. So werden das ja die noch viele halten, obwohl es mit den heutigen Playern und Taggern nicht mehr unbedingt benötigt wird.

    Auf der Festplatte, die ich an mein Autoradio hänge, sollen alle Titel - die dann korrekt getaggt sind - in einem einzigen Ordner Künstler liegen. Es gibt also nur eine einstufige Baumstruktur root-Ordner-Dateien.

    Auf der Archiv-Sammlung ist das 2-stufig, heisst im ersten Verzeichnis Künstler liegen sowohl versprengte Dateien mp3 wie auch einer oder mehrere Ordner Künstler-Album. Gibt es ein tool, das per einfachem Befehl, Kontextmenü oder Mausklick Unterordner in einem Ordner löscht, ihren Inhalt aber dabei im übergordneten Verzeichnis verschiebt? Kann das TotalCOmmander z.B., oder gar eines der Tag-Programm (ich benütze ziemlich überzeugt mp3tag).

    Danke im voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterverzeichnisse löschen Windows XP Forum 28. Aug. 2006
Viele Zips in Unterverzeichnissen Auspacken? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Mai 2009
7zip mit Unterverzeichnissen / Doppelnamen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2008
dateien aus unterverzeichnissen kopieren Windows XP Forum 19. Apr. 2006
Sämtliche Unterverzeichnisse eines Webservers auflisten Sonstiges rund ums Internet 23. Nov. 2005