Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten?

  • #1
E

emmes12

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Auf dumm... beim Schreiben kam m ir die Idee, mal in mp3tag auf die rechte Maustaste zu klicken, und schon gehts...



Hallo alle, die Sache ist die, dass ich meine mp3-Sammlung im NAS-Archiv aus historischen Gründen in Ordnern und Unterordnern sammle:
Ordner Künstler, Unterordner Künstler-Album. So werden das ja die noch viele halten, obwohl es mit den heutigen Playern und Taggern nicht mehr unbedingt benötigt wird.

Auf der Festplatte, die ich an mein Autoradio hänge, sollen alle Titel - die dann korrekt getaggt sind - in einem einzigen Ordner Künstler liegen. Es gibt also nur eine einstufige Baumstruktur root-Ordner-Dateien.

Auf der Archiv-Sammlung ist das 2-stufig, heisst im ersten Verzeichnis Künstler liegen sowohl versprengte Dateien mp3 wie auch einer oder mehrere Ordner Künstler-Album. Gibt es ein tool, das per einfachem Befehl, Kontextmenü oder Mausklick Unterordner in einem Ordner löscht, ihren Inhalt aber dabei im übergordneten Verzeichnis verschiebt? Kann das TotalCOmmander z.B., oder gar eines der Tag-Programm (ich benütze ziemlich überzeugt mp3tag).

Danke im voraus!
 
Thema:

Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben