Unvollständig gelöschter Druckauftrag

Dieses Thema Unvollständig gelöschter Druckauftrag im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Signora_cl, 4. Feb. 2006.

Thema: Unvollständig gelöschter Druckauftrag Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Die Situation: Win98 und HPDeskjet 640C, zusammen mit einem...

  1. Hallo,

    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Die Situation: Win98 und HPDeskjet 640C, zusammen mit einem abgebrochenen Druckauftrag und zu schnellem Ausschalten des Druckers - und sowas muss ja sein, wenn man eh keine Zeit hat, und es obendrein nicht der eigene Rechner ist.

    Irgendwo schwebt anscheinend noch ein Restposten des abgebrochenen Druckauftrags herum. Der Drucker meldet sich nach Reboot zwar als online, schickt man einen neuen Druckauftrag, kommt die Meldung Drucker ist offline - bei anderen Druckern reicht es, den enstprechenden Knopf zu drücken, hier rührt sich nichts.

    Irgendwann in der Vergangenheit hatte ich das Problem schon mal, ich meine, es gab eine Datei zu löschen, neu aufzuspielen, was auch immer - ich finde die Info aber nicht mehr.
    Bin mir nicht sicher, ob das Neuinstallieren des Druckers helfen würde.
    Wie immer, vielen Dank für sachdienliche Hinweise und beste Grüße.
     
  2. hy,

    schau dir mal den inhalt folgenden pfades an (vorher über den win explorer alle dateien anzeigen aktivieren), waere auch möglich das der pfad unter win98 etwas anders lautet, nachstehender ist von xp :):
    WINDOWS\system32\spool\PRINTERS

    falls sich dort irgendwelche datein befinden sollten, diese löschen.
    ggf. auch vorher die spooler.exe im taskmanger beenden und die druckerwarteschlange deaktivieren/ anhalten ...
     
  3. Im Windows-Verzeichnis existiert ein Verz. spool oder spooler daruter noch ....*grübel* ...glaube ich noch printers.
    Verz. Printers leeren, dann wars bei mir wieder okay.

    (Win9x ist jetzt doch schon einige Zeit her........)
     
  4. Vielen Dank, für die Hinweise.
    Unter Printer habe ich eine Datei gelöscht (im abgesicherten Modus) - und online bei HP, da Original nicht mehr vorhanden, noch herausgefunden, dass auch die Tonerkartusche zum Problem beigetragen hat - > Support bei HP, -> FAQs: Wiederaufnahmeanzeige blinkt.
    Ein Druckertest verlief ok mit neuer Kartusche, mal sehen, was der Drucker sagt, wenn er wieder an seinen alten PC zurückdarf... Ich denke aber, das sollte es dann gewesen sein. Trotzdem: nervig.
     
Die Seite wird geladen...

Unvollständig gelöschter Druckauftrag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Umschlagdruck ist die Adresse unvollständig Microsoft Office Suite 20. Jan. 2015
Suchfunktion arbeitet unvollständig Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Outlook mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 15. Jan. 2014
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Offline-Kopie von Webseite - viele unvollständige Links Windows XP Forum 21. Juni 2013