Unvollständige Installation!

  • #1
G

Grobi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Lueneburg
Hallo,

ich habe einen Maxdata Pc (die beliefern wohl viele Ämter usw.) gebraucht von der Stadt ****** gekauft. Eine Windows XP HOME Recovery Version mit gültigem Product Key klebt auf der Rückseite des Rechners. Vor Abnahme des Rechners wurde die Festplatte natürlich formatiert. Nun wollte ich die doch ziemlich in die Tage gekommene Grafikkarte austauschen und XP wieder neu installieren. Und genau da liegt mein Problem, nach der (scheinbar kompletten) Installation und dem folgenden reboot, habe ich nur einen blauen bildschirm mit einem beweglichen Mauszeiger. Kann mir hier jemand sagen, ob das durch die veränderte Hardware kommt oder könnte sogar ein Defekt vorliegen?

Maxdata-Pc:

Pentium4 CPU 2,4Ghz
256 Mb DDR
40 Gb WD HDD
Asus P2B533-E

Ich bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Grobi
 
  • #2
Du hast einen Blue screen??? Steht da vielleicht auch irgendwas drine??? Oder ist es wirklich einfach nur alles Blau????



Gruß
Christian
 
  • #3
und mit der alten graka dito? schon zurück probiert? wann blau, nach dem bios-post oder nach dem hochfahren? bios und graka-meldung alles sichtbar?
 
  • #4
Nene, bitte nicht falsch verstehen! Das ist kein bekannter Bluescreen mit diesen 0x0000000034 codes oder so ähnlich. Ist ein Hellblauer Bildschirm ohne Symbole. Der Mauszeiger ist zu sehen, und lässt sich auch bewegen. Aber es tut sich einfach nix mehr dann.[br][br]Erstellt am: 02.08.07 um 17:04:24
[br]Hm, die alte Graka habe ich leider nicht hier im Moment. Habe jetzt aber mal eine alte Pci-Graka reingesteckt. Melde mich gleich wieder.

greetz Grobi
 
  • #5
Genau versuche es erst mal mit einer anderen Grafikkarte!
 
  • #6
is ja eigentlich quatsch mein tipp, weil ohne graka keine maus.

geht die microsoft-tastatur, also ääh, strg+alt+del?
 
  • #7
Die Graka war wohl schon das Problemkind! Der Pc hat nach dem Einbau der Uralten Pci Graka mit der Installation weitergemacht. Der blaue Bildschirm den ich meine der kommt übrigends nachdem die Dateien von der CD in den Windows Ordner kopiert wurden. Dann kommt der neustart, und dann geht quasi erst die Installation los. Bevor er zu dem Bild mit den Unterpunkten und dem Statusbalken links: Sammeln von Informationen, Vorbereiten der Installation, Installation von Windows und Abschluss der Installation kommen konnte, hat er bei mir nicht mehr weitergemacht. Ob das nun irgendwelche Treibergeschichten sind, oder ne Funktionsabfrage der Graka??? Keine Ahnung

Schon mal danke an alle

greetz Grobi
 
Thema:

Unvollständige Installation!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben