Up- und Download Geschwindigkeit

Dieses Thema Up- und Download Geschwindigkeit im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von august_burg, 23. Sep. 2004.

Thema: Up- und Download Geschwindigkeit Meine dowloadgeschwindigkeit ist mit durchschn. 100 kbyte/Sek. bzw. 800kbit/Sek. in Ordnung. Dagegegen fällt die...

  1. Meine dowloadgeschwindigkeit ist mit durchschn. 100 kbyte/Sek. bzw. 800kbit/Sek. in Ordnung.
    Dagegegen fällt die uploadgeschwindigkeit mit durchschn. 20 kbyte/Sek. bzw. 160 kbit/Sek. deutlich ab.

    Ist das normal oder stimmt eine Einstellung nicht?


    :-[ :-[ :-[

    Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff wählen
     
  2. Bei normalem DSL -also ADSL von Telekom- sind diese Werte sogar überdurchschnittlich gut....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich habe z.Z. ADSL 1 Mbit/Sek. eines regionalen Anbieters, der kostenfrei ab 01.10.04 auf 2 Mbit/Sek. angehoben wird.

    8) 8) 8)
     
  4. Was meinst Du mit kbyte? 1024 Byte oder 1000Byte?
    20kByte wären 20000Byte oder 160000Bit/sec
    20KByte wären 20480Byte oder 163840Bit/sec.
    Allerdings müsste man hier die Uploadgeschwindigkeit wissen, die Du leider verschweigst ;)
    Der Download liegt im normalen Bereich.
    Max. erreichbar wären bei 1MBit/sec. 122 KByte/sec. Ein Wert, der selten bis nie erreicht wird.

    Eddie
     
  5. Faktor 8 bei bit u. Byte !

    ;) ;) ;)
     
  6. Und wie hoch ist die angegebene Uploadgeschwindigkeit deines Anbieters?

    Das 8 bit = 1 Byte sind stimmt schon mal, aber deine obere Umrechnung
    stimmt nicht ;)

    [Klugschei..]
    100 KByte = 102400 Byte
    102400 Byte = 819200 Bit = 819,2 kbit
    [/Klugschei..] ;)
     
  7. Er hat aber kbyte geschrieben, was wiederum 1000 Byte entsprechen würde ;)
    Um es auf die Spitze zu treiben:
    1kb = 1000 Bit
    1Kb = 1024 Bit
    1kB = 1000 Byte
    1KB = 1024 Byte
    Und genau auf diesen Faktor bezog sich meine Frage. Also nix mit 8Bit=1Byte.

    Eddie
     
  8. Wenigstens einer, der noch den Durchblick hat !

    ;) ;) ;)
     
  9. Da Du ja immer noch nicht die Frage nach dem vom Provider angebotenen Upload beatwortet hast, steht diese Frage immer noch im Raum.
    Oder war deine Frage darauf gezielt, ob das Delta zwischen Up- und Download normal ist?
    Alles eine Frage der Interpretation ;)

    @Eddie
    Ob dies so beabsichtigt war ???
    Hier wird das so oft durcheinandergebracht.
    Wäre die Frage, was ist der gemessene Wert, 800kbit/s oder 100 kbyte/s und welcher der berechnete Wert.
    Ausserdem weigere ich mich, mich deiner Umrechnungspraktik anzuschließen. Oder arbeizest Du bei einem Hersteller von Speichermedien.
     
  10. Ob Du Dich weigerst oder nicht, das sind die üblichen Abkürzungen. Kannst Du in den diversen Glossaren, Artikeln usw. nachlesen.
    Leider wissen auch einige angeblichen Fachleute nicht, wovon sie reden. T-Online wirft kb, KB usw. auch fleissig durcheinander.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Up- und Download Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Downloadgeschwindigkeit sehr langsam Netzwerk 19. Jan. 2014
Downloadgeschwindigkeit an Client-PC zu gering Windows XP Forum 4. Dez. 2012
download-geschwindigkeit Windows XP Forum 17. Dez. 2008
Downloadgeschwindigkeit erhöhen. Sonstiges rund ums Internet 10. Aug. 2008