Update-Agent 7.6.7600.320 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema Update-Agent 7.6.7600.320 lässt sich nicht installieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von NukM, 8. Okt. 2014.

Thema: Update-Agent 7.6.7600.320 lässt sich nicht installieren Hallo zusammen, Folgenden Post habe ich vor Kurzem bei answers.microschrott.com hinterlassen aber leider noch...

  1. Hallo zusammen,

    Folgenden Post habe ich vor Kurzem bei answers.microschrott.com hinterlassen aber leider noch keine Antwort, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...wäre echt super

    Ich habe ein riesen Problem mit Windows Update und komme diesem leider mit meinen Dumb-User-Tricks nicht bei...

    Ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht genutzt und wollte daher nun eine Menge Updates nachholen, dabei kam mir aber leider der neue Update-Agent 7.6.7600.320 in die Quere. Beim Versuch das Update auf den neuen Agent über die Windows-Update-Funktion zu machen erhalte ich Fehlercode 800F081F, wenn ich dann das Paket einzeln herunterlade und versuche es zu installieren erhalte ich Fehler 0x80070002. Soweit habe ich das Update-Readiness-Tool, diverse Fix-Its, das Umbenennen des SoftwareDistribution-Ordners, bzw. das Löschen der enthaltenen Downloaddateien, das Deinstallieren sämtlicher Updates einschließlich SP1 und eine Windows-Reparaturinstallation probiert. Kein Effekt. Die Windows-Reparaturinstallation scheiterte leider daran, dass ich keine originale Windows-DVD besitze, da mit dem Laptop keine geliefert wurde. Alle ISO's die ich probiert habe waren (laut Fehlermeldung...) entweder nicht aktuell genug für ein Upgrade oder verlangten Windows Anytime, beinhalteten also nicht genau meine Version. Habe danach ein Backup-Image mit sauberer Installation und Update-Stand 19.02.2014 geladen - die selben Fehler. Bei dem System handelt es sich um einen ASUS G53JW mit i7 und GF GTX 460M. Ram habe ich von 4 auf 12 GB erweitert und eine der HDD's durch eine 256 GB Samsung Evo 840 SSD ersetzt. OS ist ein Windows 7 Home Premium x64.

    Irgendeine Idee wo ich noch ansetzen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    NukM
     
  2. hp
    hp
    Na ja, viel Aktionismus und einen undurchsichtigen Zustand. Da Du auch viel Hardware getauscht hast muß Du unter Umständen das W7 nochmal aktivieren, kommt ab und an vor. Schau Dir mal die Technet an und such nach den von Dir gepostet Fehlern, da ist einiges das auch Dir helfen könnte:

    Wenn Sie mit Windows Update nach Updates suchen, wird Windows 7 SP1 nicht zum Download angeboten

    https://social.technet.microsoft.com/Search/de-DE?query=0x80070002&refinement=107&ac=4

    https://social.technet.microsoft.co...nementChanges=107&pageNumber=1&showMore=false

    Versuch auch mal beim Laden wo Du den Laptop gekauft hast Hilfe zu bekommen oder eine telefonische Hotline von MS (gibt es sicher auf der Support seite oder in der Technet zu finden) ...
     
  3. Na fein und dann brauchen wir das Forum hier nicht mehr [​IMG]
     
  4. @Max8

    Es gibt leider viele Leute, die das Gefühl haben, wir finden dann schon den Richtigen Link.

    Genau für diese gibt es eine Lehrvorführung. Weil sie zu faul sind, selber einmal in Google zu suchen.
     
  5. Genaauu, das meine ich doch !
    Und wenn dann alle richtig googeln können machen wir den Laden hier dicht.
    Eigene Kenntnisse und Erfahrungen behalten wir für uns,
    wäre ja noch schöner - oder was ?
     
  6. Es geht doch darum, dass einmal Selbsthilfe oder Learning by Doing angesagt ist.
    Darum zeigen wir zwischendurch auf, wie man selber darauf kommen könnte.
    Auch wenn Dir das nicht passt.

    Wenn sie nicht weiterkommen, helfen wir natürlich gerne weiter.

    Ich habe es nur satt, wenn solche Fragen kommen wie; HILFE ich finde keinen Treiber, usw.

    Oder wenn einer Schreibt, dass "Microschrott" schuld sei. Was kann Microsoft
    dafür, wenn der User einen Fehler macht?

    Jedermann weiss doch, dass man nicht alle Updates auf einmal durchführt.
    Sondern Etappenweise, denn der Rechner will ja zwischendurch NEU gestartet werden,
    um die Treiber zu aktualisieren und zu aktivieren.
    Bei vielen Updates macht man das Paketweise, höchstens 10 Updates auf einmal.!!

    Die meisten Probleme sitzen doch 50cm vor dem Bildschirm.
     
  7. und diese Selbsthife wird mit deinem albernen GoogleLink vermittelt ?
    Damit wird erreicht, dass die Hilfesuchenden vergrault werden und das Forum weiter verödet !

    ... das Problem sitzt vor dem Bildschirm, ja - wie bei dir
     
  8. Willst Du eigentlich mich herausfordern oder ein Problem lösen?

    Für Trolle ist hier kein Platz.
     
  9. du hast Nichts verstanden !