update auf firefox 4

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

ich verwende einen xppro pc mit sp3.
jetzt wollte ich den firefox auf die neue version 4 updaten.
nach dem herunterladen kommt folgende fehlermeldung:

error platform version 1.9.2.15 is not compatible with
min. version
1. 9.2.16
max version 1.9.2.16

seither kann ich den firefox nicht mehr öffnen.

was ist da passiert ? :mad:

gruss sandro
 
  • #3
Hast Du irgendeine Sicherung, die Du erstmal wieder einspielen könntest?
Zum Beispiel eine Sicherung/Kopie des Profilordners? Oder ein Image der Partition?

Versuch es erstmal mit dem verlinkten Tipp............

Falls Du keine Installationsdatei der Version 3.6.16 mehr hast - gibt es hier
http://www.zdnet.de/sicher_browsen_mozilla_firefox_download-39002345-92246-1.htm

Update auf Version 4 geht sehr gut über Hilfe/Nach Updates suchen......
 
  • #4
hallo july

es hat leider nicht geklappt, jetzt ist er in einer enlosschlaufe, die sich nicht stoppen lässt-
er beginnt ein firefoxupdate und dann kommt folgende fehlermeldung:
das update konnte nicht installiert werden.
bitte stellen sie sicher dass keine weiteren prozesse von firefox auf diesem computer aktiv sind. starten sie firefox dann neu um es erneut zu versuchen.wenn ich ok drücke, beginnt alles von neuem

gruss sandro
 
  • #5
hallo sandro

hm... geht das denn , was Dir Athene empfohlen hat ?

Warte bitte ab, was er oder andere dazu noch meinen. Werde auch noch etwas *suchen*, wenn ich was gefunden habe, gebe ich dann auch
wieder Bescheid.

vielleicht das nicht updaten, über Hilfe /update- sondern diese neueste Firefox Version herunterladen.

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Dann den Browser schließen und die firefox.exe starten und ganz normal installieren ? Hm....mehr weiß ich momentan leider nicht. :-\

was ich gefunden habe ist dies hier:

(etwas älter) - http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/46419/firefox_update_fehlgeschlagen.html
 
  • #6
Update ausfuehren als Admin! !
Vorher FF schliessen
 
  • #7
Kannst du Firefox noch starten, wenn du an die Verknüpfung ein -p anhängst? Also in etwa sollte das dann so aussehen:
Code:
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe -p

Erstelle ein neues Profil und schau, ob es damit funktioniert. Wenn ja, richte das neue Profil nach deinen Wünschen ein und lösche danach das alte.

Alternativ: Firefox deinstallieren, Profil bestehen lassen. Nach der Deinstallation übrig gebliebene Reste unter C:\Programme von Hand löschen. Danach eine neue Installation von Firefox 4.
 
  • #8
@sandro

Hast Du ein Image des Systems? Dann erstmal zurückspielen! Danach sehen wir weiter ...
 
  • #9
hallo pcd flocke
hallo @all

mit deinem rat einer neuinstallation des firefox4, mit beibehaltung der eigenen dateien(profil) hat es geklappt.
ich konnte leider nicht vorher antwort geben, da ich den firefox gar nicht mehr starten konnte.
vielen dank und gruss sandro
 
Thema:

update auf firefox 4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben