update auf legale Version

Dieses Thema update auf legale Version im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dasbinich, 11. Okt. 2007.

Thema: update auf legale Version Hallo, ich habe dummerweise auf meinem neuen Rechner Windows XP Home von einer offensichtlich nicht legalen CD...

  1. Hallo, ich habe dummerweise auf meinem neuen Rechner Windows XP Home von einer offensichtlich nicht legalen CD installiert. Mit dem Produktschlüssel des Notebooks meiner Tochter ließ sich das BS zwar installieren, aber natürlich nicht aktivieren (noch 28Tage).
    Wenn ich mir nun ein neues BS (ebenfalls XP Home) bei ebay ersteigere (derzeit 49€), kann ich dann dieses neue BS über das alte drüberinstallieren, den neuen Key eingeben und aktivieren OHNE das die Eigenen Dateien gelöscht werden und alle Programme neu installiert werden müssen? Wenn ja, wie? (etwa wie unter
     
  2. Und was willst Du da jetzt hören?

    Eddie
     
  3. Du brauchst nicht neu zu installieren, sondern nur den neuen legalen Key in Windows eintragen.
     
  4. Der Key vom BS des Notbooks ist doch legal, oder?
    Die passende CD zu diesem Key ist eine OEM Version und ich konnte mit dieser CD nicht installieren. Also habe ich eine andere CD genommen (offensichtlich keine legale Kopie) und versucht diese mit dem legalen Key zu aktivieren. Leider hat das nicht funktioniert. Wenn ich mir nun aber einen neuen key mit neuer CD kaufe und lediglich den - legalen - Key nutze, mache ich im Prinzip doch nichts anders wie vorher. Oder sehe ich das falsch?

    Kann ich mit dieser Version das bestehende BS ohne Neuinstallation einrichten und aktivieren?

    http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Home-...ryZ19580QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  5. Dateien extern sichern, neues BS drauf und eigene Dateien zurückspielen.

    Der Key vom BS des Notbooks ist doch legal, oder? Wer soll das hier wissen ? :(

    Wie kommt ein scheinbar legaler Schlüssel in Umlauf, der nicht funktioniert ...
     
  6. Hast du den legalen Key in Windows eingetragen?
    Was funktioniert nicht bei der Aktivierung? Wenn die Online-Aktivierung nicht geht, mußt du eben anrufen. Den legalen Key mußt du dann durchgeben und versichern, dass du ihn legal erworben hast. Sofern der Key nicht geblacklistet ist, bekommst du dann den Aktivierungscode.
    Bei ebay kann man allerdings nicht sicher sein, ob der Key legal ist. Ich meine, er könnte schon oder noch in Verwendung sein.

    Noch eine Frage. Gehört die OEM-Version zu diesem Notebook oder zu einem anderen Rechner? Normalerweise werden solche Versionen, die mit einem Rechner ausgeliefert wurden, ohne Eingabe eines Keys installiert und eine Aktivierung entfällt ebenfalls, da vom Hersteller bereits aktiviert. Solche OEM-Versionen können nicht auf einem anderen Rechner installiert werden.
     
  7. Bist Du sicher das es sich hierbei um eine OEM und keine RecoveryCD handelt?

    Warum genau konntest Du mit dieser nicht installieren?

    Von welcher CD installiert wird, ist prinzipiell beinahe erstmal wurscht. Den Unterschied macht lediglich ein eingebundener, bzw. nicht eingebundener Key.
     
  8. Recovery-Versionen brauchen doch nicht aktiviert zu werden. Zumindest ist das meine Erfahrung.
     
Die Seite wird geladen...

update auf legale Version - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update gegen illegale Windows-7-Aktivierung Windows 7 Forum 12. Feb. 2010
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016