update auf legale Version

  • #1
D

dasbinich

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe dummerweise auf meinem neuen Rechner Windows XP Home von einer offensichtlich nicht legalen CD installiert. Mit dem Produktschlüssel des Notebooks meiner Tochter ließ sich das BS zwar installieren, aber natürlich nicht aktivieren (noch 28Tage).
Wenn ich mir nun ein neues BS (ebenfalls XP Home) bei ebay ersteigere (derzeit 49€), kann ich dann dieses neue BS über das alte drüberinstallieren, den neuen Key eingeben und aktivieren OHNE das die Eigenen Dateien gelöscht werden und alle Programme neu installiert werden müssen? Wenn ja, wie? (etwa wie unter
 
  • #2
Und was willst Du da jetzt hören?

Eddie
 
  • #3
Du brauchst nicht neu zu installieren, sondern nur den neuen legalen Key in Windows eintragen.
 
  • #5
Der Key vom BS des Notbooks ist doch legal, oder?
Die passende CD zu diesem Key ist eine OEM Version und ich konnte mit dieser CD nicht installieren. Also habe ich eine andere CD genommen (offensichtlich keine legale Kopie) und versucht diese mit dem legalen Key zu aktivieren. Leider hat das nicht funktioniert. Wenn ich mir nun aber einen neuen key mit neuer CD kaufe und lediglich den - legalen - Key nutze, mache ich im Prinzip doch nichts anders wie vorher. Oder sehe ich das falsch?

Kann ich mit dieser Version das bestehende BS ohne Neuinstallation einrichten und aktivieren?

http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Home-...ryZ19580QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • #6
Dateien extern sichern, neues BS drauf und eigene Dateien zurückspielen.

Der Key vom BS des Notbooks ist doch legal, oder? Wer soll das hier wissen ? :(

Wie kommt ein scheinbar legaler Schlüssel in Umlauf, der nicht funktioniert ...
 
  • #7
Hast du den legalen Key in Windows eingetragen?
Was funktioniert nicht bei der Aktivierung? Wenn die Online-Aktivierung nicht geht, mußt du eben anrufen. Den legalen Key mußt du dann durchgeben und versichern, dass du ihn legal erworben hast. Sofern der Key nicht geblacklistet ist, bekommst du dann den Aktivierungscode.
Bei ebay kann man allerdings nicht sicher sein, ob der Key legal ist. Ich meine, er könnte schon oder noch in Verwendung sein.

Noch eine Frage. Gehört die OEM-Version zu diesem Notebook oder zu einem anderen Rechner? Normalerweise werden solche Versionen, die mit einem Rechner ausgeliefert wurden, ohne Eingabe eines Keys installiert und eine Aktivierung entfällt ebenfalls, da vom Hersteller bereits aktiviert. Solche OEM-Versionen können nicht auf einem anderen Rechner installiert werden.
 
  • #8
dasbinich schrieb:
Der Key vom BS des Notbooks ist doch legal, oder?
Die passende CD zu diesem Key ist eine OEM Version und ich konnte mit dieser CD nicht installieren. Also habe ich eine andere CD genommen (offensichtlich keine legale Kopie) und versucht diese mit dem legalen Key zu aktivieren.
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Home-...ryZ19580QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bist Du sicher das es sich hierbei um eine OEM und keine RecoveryCD handelt?

Warum genau konntest Du mit dieser nicht installieren?

Von welcher CD installiert wird, ist prinzipiell beinahe erstmal wurscht. Den Unterschied macht lediglich ein eingebundener, bzw. nicht eingebundener Key.
 
  • #9
  • #10
dasbinich schrieb:
... war eine RecoveryCD.
:T =)
Ich konnte installieren, aber nicht aktivieren.
Recovery-Versionen brauchen doch nicht aktiviert zu werden. Zumindest ist das meine Erfahrung.
 
  • #11
Deinen Smileys nach zu urteilen, weißt Du was nun der Fehler mit der CD war ;)

Scheint ja mit dem Neukauf dein problem gelöst zu sein.
 
Thema:

update auf legale Version

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben