Update auf Win 10

  • #1
T

Tiger_1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Ich suche ein wenig Hilfe für Win 10... Und hab dieses Forum gefunden.

Im moment hab ich Windows 8 und hab mit dem Update auf Windows 10 gewartet, weil ich kucken wollte, wie sich das alles so entwickelt. Und nun, will ich es auch haben.

Nun ist meine Frage(oder eher Fragen):

- Werden die Programme und Treiber (Wie beim Auffrischen z.B.) in einen Windows.old Ordner geschoben ?
- Werden irgendwelche Persönlichen Daten gelöcht ?
- Da ich ja ein PC mit zwei Festplatten hab (C:\ und D:\) ist meine frage, ob die D:\ festplatte beeinflust wird ?
- Ob an den Einstellungen in Windows was geändert wird ?
- Ob es sich von Win 8 aus lohnt zu Updaten ? (Aber ich denke eher ja)
- Kann man die Treiber und Programme (falls die Treiber und Programme in denn Windows.old kommen) wieder zurück installieren?
- Und ob man noch was berücksichtigen muss.

(Edit: )

Und noch eine frage: wie viel Speicherplatz verbraucht das Update

Mit grüßen Tiger_1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Ich kann Dir nur empfehlen das Windows 10 komplett neu zu installieren ohne ein Upgrade über das alte Win8.
Vorher alle wichtige Daten auf die zweite Festplatte (D) sichern, und Win10 frisch auf C installieren.
Das Upgrade macht zu oft Probleme, und es bleiben einfach zu viele "Altlasten" übrig die das Win 10 Performance negativ beeinflussen. Die Programme muss man leider neu installieren aber dafür hat man nachher ein sauber installiertes BS.
Am besten lade zuerst das MS MediaCreationTool von der Microsoft Seite runter, und erstelle damit ein bootfähiges Win10 Installationsmedium (am besten auf USB Stick). Währen der Installation solltest Du die Fesplatte C am besten komplett löschen, und neu partitionieren, der Rest der Installation ist eigentlich ganz easy.
 
  • #3
Bis jetzt hatte ich selber das Glück das beim Update auf Windows 10 über 12 Desktop und Notebook ohne komplette Neuinstallation funktionierten, einzig bei einem Desktop wurde das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.
Eine komplette Neuinstallation kann sehr lange dauern wenn z.b. noch ein Office 2010, oder ein Acrobat PRo vorhanden ist, da dann die Lizenzschlüssel beim Aktivieren manchmal Probleme bereiten.
 
Thema:

Update auf Win 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben