Update durch Dateiname prüfen

  • #1
S

sp00n

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Göttingen
Ich möchte anhand eines Dateinamen prüfen, ob ich die aktuelle Version von dieser Datei habe. Ich benutze VB6.0 :)

Bsp.:

URL:
Aktuelle Datei (Local): datei453.exe

Hier liegt die Version 1234 auf dem Server. Ich habe local die version 453.
Jetzt möchte ich, dass das durch mein Programm erkannt wird und ein Wahrheitswert zurück gegeben wird.


Falls mein Problem nicht klar wird, einfach fragen :) ich antworte ;)

Wenn jemand eine andere Idee hat, wie ich überprüfen kann, ob ein Update vorhanden ist, bzw. ob die Datei auf dem Server aktueller ist, dann mal her damit ;D


mfG sp00n
 
  • #2
Wenn die Version im Dateinamen enthalten ist, brauchst du diesen doch nur zu zerlegen. Also den Teil vom Ende des eigentlichen Dateinamens bis zum . nehmen und dann mit dem selben auf der Festplatte vergleichen.

Gruß
Christian
 
Thema:

Update durch Dateiname prüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben