Update durch Dateiname prüfen

Dieses Thema Update durch Dateiname prüfen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sp00n, 23. Jan. 2006.

Thema: Update durch Dateiname prüfen Ich möchte anhand eines Dateinamen prüfen, ob ich die aktuelle Version von dieser Datei habe. Ich benutze VB6.0 :)...

  1. Ich möchte anhand eines Dateinamen prüfen, ob ich die aktuelle Version von dieser Datei habe. Ich benutze VB6.0 :)

    Bsp.:
    [hr]URL: http://www.url.de/datei1234.exe
    Aktuelle Datei (Local): datei453.exe

    Hier liegt die Version 1234 auf dem Server. Ich habe local die version 453.
    Jetzt möchte ich, dass das durch mein Programm erkannt wird und ein Wahrheitswert zurück gegeben wird.[hr]

    Falls mein Problem nicht klar wird, einfach fragen :) ich antworte ;)

    Wenn jemand eine andere Idee hat, wie ich überprüfen kann, ob ein Update vorhanden ist, bzw. ob die Datei auf dem Server aktueller ist, dann mal her damit ;D


    mfG sp00n
     
  2. Wenn die Version im Dateinamen enthalten ist, brauchst du diesen doch nur zu zerlegen. Also den Teil vom Ende des eigentlichen Dateinamens bis zum . nehmen und dann mit dem selben auf der Festplatte vergleichen.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Update durch Dateiname prüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spielabsturz durch Windows-Update KB2670838 ?? Windows 7 Forum 18. Feb. 2014
XP Updates sind durch WSUS deaktiviert Windows-Updates 12. Juli 2010
browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich Web-Browser 25. Juni 2007
Windows-Updates durch Firewall... Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2005
Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet Windows-Updates 10. Aug. 2005