Update für Acronis TrueImage Home 2012 erschienen

  • #1
A

Athene

Guest


Build-Nr.6154, German, 214,5 MB) 2011-12-27 Liste der Änderungen

Nachträgliche Warnung
Vorsicht mit diesem Update - nach Installation hat meine Maus angefangen zu spinnen ( Ruckeln, Stillstand, keine Zielgenauigkeit etc).
Nach Deinstallation und Neuinstallation von Build 15.0.6131 funktioniert sie wieder normal.
Liste der Änderungen bitte genau und bis zum Ende lesen!
 
  • #3
Achtung, der Download auf der Produkt-Updates Seite führt noch den alten Build 6154.
Um als registrierter Kunde den neuen Build zu erhalten, loggt euch in eurem Konto bei Acronis ein, der dort hinterlegte Build wurde bereits aktualisiert.
 
  • #4
Seit einer Stunde versuche ich ATI 2012 von CD zu installieren,
dauernd kommt dieses
k022.gif
Update dazwischen
Drei mal habe ich diese eeelend lange Seriennummer geschrieben ....

nur Fehlermeldungen, nun läßt sich der traurige Rest nicht einmal löschen.

Fehlerlog habe ich gespeichert kann das aber jetzt nicht hier reinstellen,
bin total genervt.

Ich kämpfe weiter
tickedoff.gif
 
  • #5
Habe jetzt Acronis mit Gewalt und TraXEX gelöscht,
neu installiert (nur von CD !) - hat geklappt
a b e r beim erstellen Backup erkennt Acronis die Festplatte nicht - keine Quelle.
Habe ich alles von Hand mit Häkchen versehen - Klick Backup - neee, es fehlt
irgendeine Datei ...

Pause bis morgen
knuppel2.gif
 
  • #6
Fehlerhafte Installation ....
k022.gif


Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht
tickedoff.gif
 
  • #7
Kpt.B. schrieb:
Fehlerhafte Installation ....
k022.gif


Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht
tickedoff.gif

@Kpt. B.
bestand für dich ein Grund fürs Update?
Hast du für die Cloud-Sicherung jemals bezahlt?
 
  • #8
OT

WinSimba schrieb:
@Kpt. B.

Hast du für die Cloud-Sicherung jemals bezahlt?

? ? ? ?

.... ich mache keine Cloud-Sicherung ...
und wegen Bezahlung - lies die c't
 
  • #9
;D
obwohl für mich kein zwingender Grund fürs Update vorlag, habe ich es getan - und wie zu erwarten - ging es problemlos.

@Kpt. B.
wenn du eine Meldung aus der c't zitierst nimmt man an, daß genau dich die Speicherung auf dem Acronis-Server persönlich betrifft. Schaut man heute bei acronis.de vorbei liest man dort noch nichts von einer Änderung.
 
  • #10
Kpt.B. schrieb:
Fehlerhafte Installation ....
k022.gif
Das mag damit zusammenhängen, dass du eine gewaltsame Entfernung von Acronis True Image Home vorgenommen hast. Es gibt viele Programme, die eine solche gewaltsame Entfernung nicht besonders lustig finden und sich danach auch nicht mehr unbedingt problemlos installieren lassen. Bedenke, dass sich ein Backup-Programm recht tief im System einnisten muss, damit Backups im laufenden Betrieb vorgenommen werden können.
Soweit ich weiß, bekommt man entweder in der Knowledge Base oder beim Support von Acronis für solche Fälle ein spezielles Cleanup-Tool. :)


Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht
tickedoff.gif
Das bezieht sich aber ausschließlich auf den Online Backup Teil der Software. Das hat nichts mit der gesamten Funktionalität zu tun, die ja doch einiges mehr bietet als Online Backup. :)
 
  • #11
Was mir noch so generell zum Thema Software-Installation einfällt:
Man darf unbeschadet und teils mit erheblichem Zeitgewinn von einer internen HD aus installieren sofern der Hersteller der Software das erlaubt.
Ich brenne mir meine Downloads auch nicht erst auf eine Scheibe für die Installation.
 
  • #12
PCDFlocke schrieb:
Kpt.B. schrieb:
Fehlerhafte Installation ....
k022.gif
Das mag damit zusammenhängen, dass du eine gewaltsame Entfernung von Acronis True Image Home vorgenommen hast. Es gibt viele Programme, die eine solche gewaltsame Entfernung nicht besonders lustig finden und sich danach auch nicht mehr unbedingt problemlos installieren lassen.
Hallo Flocke,
der beschriebene Ärger kam nicht durch diese Entfernung, das war nur der letzte Versuch.
Acronis geht einfach nicht auf dieses Notebook. Das Problem liegt irgendwo auf dieser Festplatte.
Eine andere Version Acronis (2010 soll auch zu Win 7 passen) hatte ich vorher probiert und bei diesem ersten Versuch
kam unter anderem der Bluescreen .

Für mich ist das Ding erledigt, nehme ich für diesen Fall ein anderes Programm,
Windows bietet sich selbst an. Und auf meiner WD mit 2 TB ist auch dafür Software drauf.
(Die ext.Platte hat USB3 - das Kabel ist etwas sperrig)

PCDFlocke schrieb:
Das letzte was ich über Acronis las stand in der c't
Vorsicht Kunde - online backup ... die cloud macht dicht
tickedoff.gif
Das bezieht sich aber ausschließlich auf den Online Backup Teil der Software. Das hat nichts mit der gesamten Funktionalität zu tun, die ja doch einiges mehr bietet als Online Backup. :)
Stimmt, das paßte nicht wirklich zum Thema aber zu meiner Stimmung.
Dieses in der c't beschriebene onlinebackup hat funktioniert war aber danach für den Kunden nicht mehr erreichbar !



WinSimba schrieb:
Ich brenne mir meine Downloads auch nicht erst auf eine Scheibe für die Installation.
Ich auch nicht
 
  • #13
Kpt.B. schrieb:
Für mich ist das Ding erledigt, nehme ich für diesen Fall ein anderes Programm,
Windows bietet sich selbst an. Und auf meiner WD mit 2 TB ist auch dafür Software drauf.
(Die ext.Platte hat USB3 - das Kabel ist etwas sperrig)
Ein Offline-Backup (mittels Boot-CD) wäre ja immer noch möglich, ist in meinen Augen eh die bessere Alternative.

Kpt.B. schrieb:
Dieses in der c't beschriebene onlinebackup hat funktioniert war aber danach für den Kunden nicht mehr erreichbar !
Das ist korrekt und äußerst ärgerlich, dennoch wird ein Online-Backup grundsätzlich nur als zweiter Speicherort von wichtigen Daten empfohlen, niemals als primärer, auch von Acronis nicht.
 
  • #14
@Kpt.B.
an deiner Stelle würde ich mal Festplatte/Ramspeicher einer Prüfung unterziehen.

Acronis 2010 - irgendeine Build davon auf jeden Fall - war extrem inkompatibel zu Win 7.

Zu einem Online Image fällt mir nur ein - wie kriege ich das zurückgespielt wenn Windows nicht mehr startet und mein Onlinezugang zunächst mal weg ist?
 
Thema:

Update für Acronis TrueImage Home 2012 erschienen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben