Update gegen illegale Windows-7-Aktivierung

  • #1
R

Rossy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
2.937
Reaktionspunkte
0
Nun es wird auch langsam mal Zeit das Microsoft mal etwas dagegen tut oder was meint ihr?
http://winfuture.de/news,53508.html




Gruß Rossy
 
  • #2
Na das es endlich mal etwas dagegen machen da es ja bis jetzt nichts gab um diese Aktivierungshacks zu stoppen.




Gruß Rossy
 
  • #3
Mir ist das sowieso egal.
 
  • #4
White Noise' schrieb:
Mir ist das sowieso egal
Na du mußt mal umdenken den wenn du ein Produkt auf den Markt bringst und jeder kopiert es und du dadurch Millionen verlierst denke ich nicht das du Happy wärst oder



Gruß Rossy
 
  • #5
Gut die Preise sind überteuert gebe ich dir Recht nur jeder Hersteller kann sein Produkt so teuer/billig verkaufen wie er es für richtig hält ( meine Meinung).
Aber ehrlich gesagt ist es mir auch sch.... egal :D da ich ja ein Original habe.



Gruß Rossy
 
  • #6
Stimmt schon. Die Preise sind schon etwas überhöht für Privatpersonen.
Eine Vollversion ist schon recht teuer. Glückerlicherweise haben wir ja auch die DSP Versionen.

Aber das gleiche gilt auch für CDs und DVDs. Würden die aktuellen CDs bei 6 Euro und die DVDs bei 9 Euro liegen,
würde sie warscheinlich fast keiner kopieren oder aus dem Netz illegal laden.

Die Pressung von CDs und DVDs kosten ja nur noch Cent-Beträge incl. Hülle und Cover schon bei einer Auflage von 10.000 Stück.
Selbst Blu-rays sind schon stark gefallen in den Herstellungskosten.
 
  • #7
White Noise' schrieb:
Wenns dir egal ist - wieso machst dann den Fred überhaupt auf?

Ist eine Warnung an etwaige "Illegale", das Update nicht zu nehmen :mrgreen:
 
  • #8
SeewolfPK' schrieb:
Ist eine Warnung an etwaige "Illegale", das Update nicht zu nehmen :mrgreen:
Du bringst es auf den Punkt :mrgreen: . Das Update ist eh freiwillig



Gruß Rossy
 
  • #9
Rossy' schrieb:
SeewolfPK' schrieb:
Ist eine Warnung an etwaige "Illegale", das Update nicht zu nehmen :mrgreen:
Du bringst es auf den Punkt :mrgreen: . Das Update ist eh freiwillig



Gruß Rossy
dann ist es auch unnötig.

Wenn sie das schon amchen, was imho sehr gut ist, dann sollte es auch einen Updatezwang für das Update geben. Ansonsten isses einfach nur unnötiger Speicherplatz auf dem Updateserver.
 
  • #10
Ähm Whiti bist du sicher das du den Text auf Winfuture auch gelesen hast :?:

Dort heißt es Zitat: "Die Installation des Updates ist vollkommen freiwillig." und weiter

" Bei gefälschten Windows 7-Versionen erscheinen Dialogfenster, in denen
Kunden weitere Informationen oder originale Lizenzen anfordern können.
Der Desktop-Hintergrund wird dann schwarz, wobei jedoch die
Desktop-Icons, Gadgets oder Verknüpfungen bestehen und aktiv bleiben.
Regelmäßig wiederkehrende Erinnerungen und ein beständiges Wasserzeichen
warnen den Kunden weiterhin. Wichtig ist, dass auch eine gefälschte
Windows-Kopie weiterhin voll funktionsfähig bleibt. Die Anwendungen
laufen einwandfrei und der Zugang zu persönlichen Informationen bleibt
unverändert."



Gruß Rossy
 
  • #11
Lassen wir uns überraschen, ob irgendjemand demnächst Probleme mit Windows hier postet.
Vlt. liegt es dann an dem "Update" :mrgreen:

Kann mir -wie Whiti- auch nicht wirklich vorstellen, das MS nicht Maßnahmen gegen illegale Versionen ergreift.
Bin mir ziemlich sicher, das bei Fehlen des Updates überhaupt keine Updates mehr eingespielt werden können.
 
  • #12
  • #13
Markus, versteh nicht ganz, was du uns sagen willst

Jeder, der Lizenzsoftware besitzt, hat keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
In diesem Punkt stimme ich White Noise voll zu.

Für den Rest der Welt wird es immer ein "sportlicher" Wettlauf bleiben, irgendetwas zu umgehen :mrgreen:

Es gibt auch freie Betriebssysteme und freie Software fast jeglicher Art.
Wenn ich Windows nutzen will, muß ich mich damit abfinden, das Windows eben keine Freeware ist.
Ich will jetzt keine Diskussion über Softwarepreise in Gang setzen, bin aber lange genug schon mit der Computerei
beschäftigt um festzuhalten, das die Preise schon "angemessener" geworden sind. Ich kann mich auch noch an viel
höhere Preise erinnern :mrgreen:
 
  • #14
Update : Heute hat Microsoft dieses freiwillige Update herausgebracht und wie die meisten ja wissen bin ich sehr experimentierfreudig so das ich mir eine neue Partition angelegt habe wo ich mir Win7 neu aufgespielt habe. Dort habe ich dann einen Loader benutzt um Win7 zu aktivieren und habe dieses Update mit dem Namen KB971033 installiert um zu sehen ob er der neuen Überprüfung standhält und was soll ich sagen er tut es! Dann habe ich mir ganz normal Windowsupdates gezogen ohne das Win7 irgend ein Mucken gemacht hat.

So nun wollte ich wissen was der Loader den ich benutze eigentlich macht und habe dann herausgefunden das er keinerlei Dateien verändert sonder die Originalen OEM Schlüssel ( bei mir den Acer) verwendet und Win7 dadurch freischaltet.

Fazit : In meinem Fall kann ich nur sagen das dieses Update für die Katz ist da , so wie ich vermute , es nur etwas bringt wenn tatsächlich etwas an den Systemdateien verändert wird und nicht da wie in meinem Fall nur der Original OEM Schlüssel der Hersteller genommen wird.


An alle die jetzt gleich wieder Meckern wollen ich habe dieses Windows wieder gelöscht und habe jetzt nur meines das Original ist :thumbsup: . Es war nur ein Test.



Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Updates.JPG
    Updates.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 87
  • Computer.JPG
    Computer.JPG
    62 KB · Aufrufe: 63
  • #15
Du hast ja deinen eigenen Schlüssel verwendet! Und du hast Windows7 auf dem gleichen Computer installiert. Dann
klappt natürlich eine Aktivierung. Ich glaube das Update prüft nur ob der Schlüssel nicht schon einmal benzutzt wird
oder gar gesperrt oder illegal ist.

Versuche das ganze mal mit einem illegalen Schlüssel !! Denke mal dann wird sich Windows 7 von selbst deaktivieren
oder er gibt dier 3 Tage zeit.
 
  • #16
Rossy' schrieb:
wollte ich wissen was der Loader den ich benutze eigentlich macht und habe dann herausgefunden das er keinerlei Dateien verändert sonder die Originalen OEM Schlüssel ( bei mir den Acer) verwendet und Win7 dadurch freischaltet
Rossy' schrieb:
So nun wollte ich wissen was der Loader den ich benutze eigentlich macht und habe dann herausgefunden das er keinerlei Dateien verändert sonder die Originalen OEM Schlüssel ( bei mir den Acer) verwendet und Win7 dadurch freischaltet.

Fazit : In meinem Fall kann ich nur sagen das dieses Update für die Katz ist da , so wie ich vermute , es nur etwas bringt wenn tatsächlich etwas an den Systemdateien verändert wird und nicht da wie in meinem Fall nur der Original OEM Schlüssel der Hersteller genommen wird.

Ich weiß war nicht genau welchen Loader du benutzt hast ABER bei diesen loadern wird immer noch eine "SLIC" Tabelle ins Bios eingetragen. Dadurch lässt sich denn auch der OEM Key Installieren, sonst würde es nicht gehn.



LG DerGiftzwerg
 
  • #17
Gut so genau kenne ich mich nicht aus mit sclic und so aber auf jeden Fall hat er den Loader für echt erkannt.




Gruß Rossy
 
  • #18
White Noise' schrieb:
Luschtisch...mir wirds via Win-Update gar nicht angeboten - auch nicht optional...viell. hab ich keinen Darf-Schein weil ich immer so brav bin

Nehm doch nen 10 Euro Schein :mrgreen:

White Noise' schrieb:
PS:
lt. M$ soll man das via Windows-Update beziehen...

Ich mußte auch selber eine Verlinkung anklicken in einem Beitrag. Automatisch kommt da nix.
Aber dann wurde mir mitgeteilt, das auch ich brav bin :thumbsup:
 
  • #19
DerGiftzwerg' schrieb:
Hallo Gemeinde und Hallo Markus (willkommen zurück im Forum),

ich hoffe mal, das du uns denn Berichtest wie der Check verlief?!



LG DerGiftzwerg


Hallo Giftzwerg!
Gehe mal auf Winhelpline ! Oder hier:

http://www.microsoft.com/genuine/

Dort hab ich das Update installiert und natürlich den Echtheitstest bestanden.
Es ging auch recht schnell, wie beim aktvieren.

Oder ist dieser Test ein erneutes aktivieren?
 
  • #20
Nein kein neues aktivieren. Windows wird lediglich auf Echtheit überprüft.
 
Thema:

Update gegen illegale Windows-7-Aktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben