update im systray deaktivieren

  • #1
E

elsa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich einen Eintrag im Systray deaktivieren?
Mein Asus Laptop hat ein Bios-update das im systray geladen wird. Das Programm will ich ja nicht loeschen aber mich stoeren die dauernden interventionen des updates.
Ich will es aufrufen wenn ich es will ohne dass es immer die Verbindung sucht wenn ich on-line bin. ???
 
  • #2
Müsste durch das Asus-Programm Asus-Probe ausgelöst sein - such mal, ob du das bei dir findest - wenn ja aufrufen und in den Optionen/Einstellungen den Autostart abschalten.
Evtl funktioniert es auch über msconfig oder spezielle Autostartprogramme..........
 
  • #3
Also Asus Probe hat zwei Tabs, Monitoring und Information, wobei beides leer ist.
 
  • #4
Dann evtl mal versuchen mit Deinstallation ( über Systemsteuerung/Software) und Neuinstallation der neuesten Version..........
 
  • #5
  • #6
schon unter msconfig probiert?
 
  • #7
@Gerdi_Toni
Das angegebene Programm hats gebracht.
Danke :)
 
  • #8
Hallo
Habe auch ein Asus Notebook und das ganze Beigemüse installiert. So wie ich das sehe bzw. verstanden habe, steckt nicht Asus Probe sonder Asus LiveUpdate dahinter.
Ist eigentlich ganz einfach zu konfigurieren: mit der rechten Maustaste auf das LiveUpdate-Symbol und config anklicken:

liveup11cx.png

anschliessend dann im Konfigruations-Fenster unter Schedul Update auf None einstellen.

liveup1mg.png
 
  • #9
Tut mir Leid - ich hatte wohl schon zu lange kein neueres Asusgerät mehr - meine hatten damals noch kein LiveUpdate........
Aber egal: Hauptsache Problem gelöst :)
 
  • #10
Danke Athene
Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah.
Habe uebersehn dass ich dazu auch als amministratore eingeloggt sein muss.
 
Thema:

update im systray deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben