Update Installationsdatei löschen

Dieses Thema Update Installationsdatei löschen im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Sonny Black, 21. März 2012.

Thema: Update Installationsdatei löschen High there. Ich habe gehört, dass Win7 die runtergelaufenen Updates und Servicepacks nach dem Setup nicht löscht....

  1. High there.

    Ich habe gehört, dass Win7 die runtergelaufenen Updates und Servicepacks nach dem Setup nicht löscht. Aus Platzgründen will ich diese Installationspakete, aber nicht die Installation selbst, wieder löschen.

    Nur die Frage ist: wie?

    ty im Voraus
     
  2. Hast du schon mal eine einfache Laufwerksbereinigung versucht?
    Wieviel Platz würde dabei frei werden?
    Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Button Bereinigen
     
  3. cleanmgr.exe zeigt nicht alle zu bereinigende Einträge an.
    Start – Ausführen:
    Code:
    c:\windows\system32/cmd.exe /c cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535
    [OK]

    Das CMD-Fenster, das sich daraufhin öffnet, nicht schließen.
    Man sieht den Unterschied zur normalen Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) sofort, es fehlt die Registerkarte Weitere Optionen und Größenangaben.
    Einfach alles aktivieren und [OK]

    pan_fee
     
  4. Danke sehr. Meine Win7 Home Premium 64Bit Installation hat nun 30GB. Ist das normal?
     
  5. Du kannst ja mal mit TREESIZE kontrollieren, wo dein wertvoller Speicherplatz versteckt ist:

    http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html
     
Die Seite wird geladen...

Update Installationsdatei löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016