Update installiert und doch nicht

  • #1
S

steve67

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2001
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Update-Seite von Microsoft aufrufe, wird das Update KB835732 als wichtiges (und einziges) Update angezeigt. Ich klicke auf Installieren und nach 2 sek. wird es als erfolgreich installiert angezeigt. Beim nächsten Update-Check wird das KB835732 wieder als wichtiges Update angezeigt (mit 0 kb), Installieren, wieder.... usw.

Das Ganze würde mich ja nicht stören, aber scheinbar wird das SP2 nicht ohne dieses Update installiert. Jedenfalls wird es nicht als Update gefunden und installiert.

Scheinbar habe ich irgend etwas an den MS-Einstellungen so verändert, das die Installation von KB835732 nicht erkannt bzw. ignoriert wird.

Ich hab schon sämtliche Eistellungen von XP Antispy rückgängig gemacht, kein Erfolg. Als Online.Zugang nutze ich einen Router (DSL), als zuaätzliche Firewall habe ich Zone-Alarm installiert (zur Kontrolle der Programme, die online gehen).

Wer kann helfen? Ich würde mir schon gerne das SP2 installieren.

Gruß steve67


verschoben von Windows XP
 
  • #2
als zuaätzliche Firewall habe ich Zone-Alarm installiert

Hast du die svchost.exe bzw. den Generic Host Prozess damit blockiert?
 
  • #3
Hi,

ich hab in ZA nichts verändert, alles was MS Update ist, hat freien Zugang. Alle anderen Updates funzen einwandfrei, nur besagtes halt nicht. Ich hab aber schon einen Lösungsansatz gefunden. Muß ich heute abend mal probieren, hängt irgendwie mit Netmeeting-Ordner zusammen.

Gruß steve67
 
  • #4
Hi,

ich nochmal. Zugegeben, ich hab auch in anderen Foren gepostet, und hier auch die Lösung gefunden:

Im Ordner Windows/inf Datei msnetmtg.inf suchen, Rechtsklick drauf und bei eingelegter Windows XP-CD auf Installieren gehen. Damit wird der leere Ordner Netmeeting wieder gefüllt, ohne das das Programm erneut installiert wird (Netmeeting wurde von mir irgendwann einmal deinstalliert)

Sollte die Installation nicht automatisch starten, sondern die Nachfrage nach dem Pfad erscheinen (wie bei mir), G:\i386 in die Adresszeile eingeben (wobei G:\ das Laufwerk mit der XP-CD ist)

Danke an Freiherr07 vom Chip Online Forum!

Gruß steve67 ;)
 
Thema:

Update installiert und doch nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben