Update installiert und doch nicht

Dieses Thema Update installiert und doch nicht im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von steve67, 31. Aug. 2004.

Thema: Update installiert und doch nicht Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Update-Seite von Microsoft aufrufe, wird das Update KB835732 als...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Update-Seite von Microsoft aufrufe, wird das Update KB835732 als wichtiges (und einziges) Update angezeigt. Ich klicke auf Installieren und nach 2 sek. wird es als erfolgreich installiert angezeigt. Beim nächsten Update-Check wird das KB835732 wieder als wichtiges Update angezeigt (mit 0 kb), Installieren, wieder.... usw.

    Das Ganze würde mich ja nicht stören, aber scheinbar wird das SP2 nicht ohne dieses Update installiert. Jedenfalls wird es nicht als Update gefunden und installiert.

    Scheinbar habe ich irgend etwas an den MS-Einstellungen so verändert, das die Installation von KB835732 nicht erkannt bzw. ignoriert wird.

    Ich hab schon sämtliche Eistellungen von XP Antispy rückgängig gemacht, kein Erfolg. Als Online.Zugang nutze ich einen Router (DSL), als zuaätzliche Firewall habe ich Zone-Alarm installiert (zur Kontrolle der Programme, die online gehen).

    Wer kann helfen? Ich würde mir schon gerne das SP2 installieren.

    Gruß steve67


    verschoben von Windows XP
     
  2. Hast du die svchost.exe bzw. den Generic Host Prozess damit blockiert?
     
  3. Hi,

    ich hab in ZA nichts verändert, alles was MS Update ist, hat freien Zugang. Alle anderen Updates funzen einwandfrei, nur besagtes halt nicht. Ich hab aber schon einen Lösungsansatz gefunden. Muß ich heute abend mal probieren, hängt irgendwie mit Netmeeting-Ordner zusammen.

    Gruß steve67
     
  4. Hi,

    ich nochmal. Zugegeben, ich hab auch in anderen Foren gepostet, und hier auch die Lösung gefunden:

    Im Ordner Windows/inf Datei msnetmtg.inf suchen, Rechtsklick drauf und bei eingelegter Windows XP-CD auf Installieren gehen. Damit wird der leere Ordner Netmeeting wieder gefüllt, ohne das das Programm erneut installiert wird (Netmeeting wurde von mir irgendwann einmal deinstalliert)

    Sollte die Installation nicht automatisch starten, sondern die Nachfrage nach dem Pfad erscheinen (wie bei mir), G:\i386 in die Adresszeile eingeben (wobei G:\ das Laufwerk mit der XP-CD ist)

    Danke an Freiherr07 vom Chip Online Forum!

    Gruß steve67 ;)
     
Die Seite wird geladen...

Update installiert und doch nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Update kann nicht installiert werden. Windows 7 Forum 17. Nov. 2015
Windows updates werden nicht richtig installiert Windows 7 Forum 24. Juli 2015
Updates werden nicht installiert Windows 8 Forum 9. März 2015
Windows 7 Update wird nicht installiert Windows-Updates 15. Sep. 2014