Update KB956744

  • #1
W

wolle50

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo an alle User,
bei mir ist immer das gelbe Zeichen in der Taskleiste: neues Update verfügbar. Nachdem ich auf Installieren drücke, wird das Update installiert. Am Ende steht: Installation abgeschlossen. Es handelt sich um das Sicherheitsupdate für Windows XP KB956744. Nach ca. 1 Minute erscheint das selbe gelbe Zeichen wieder. Nochmal installiert, das selbe Problem wieder. Über Windows Update-Seite probiert, das selbe Problem beim nächsten Start. Das nervt total, was mache ich denn falsch? :|
Ich habe auf dem PC Windows XP Prof. mit Service Pack 3.
Grüße wolle50

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Über Systemsteuerung => Software das besagte Update de-installieren (Haken setzen bei Updates anzeigen!), dann eine Console öffnen (Start => Ausführen => cmd => ENTER).

Dort gibst du folgendes ein (ENTER nach jeder Zeile):
Code:
net stop wuauserv
rd /q /s c:\Windows\Softwaredistribution
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
 
  • #3
Hallo,
es scheint zu funktionieren. mml
Habe aber nur die erste Zeile eingegeben: net stop wuauserv
Beim ersten mal habe ich die kompletten Zeilen eingegeben, da war das gelbe Update-Zeichen aber wieder da.
Wenn ich die Einstellung jetzt so lasse, kann ich dann überhaupt keine Sicherheitsupdates installieren?
Grüße aus Berlin
wolle50
 
  • #4
Hast du das Update denn via Systemsteuerung auch erst de-installiert? Andernfalls ist die ganze Prozedur witzlos.
 
  • #5
Hallo,
ich konnte das Update über Systemsteuerug-> Software garnicht deinstallieren, da es da garnicht vorhanden war. Obwohl nach dem Installieren immer steht: Erfolgreich installiert.
Übrigens ist jetzt das Zeichen wieder da. Ich verzweifle bald. :| :| Hat denn irgendjemand einen Plan? Habe auch schon über Suchen alle Dateien mit dem Namen KB956744 gelöscht.
wolle50
 
  • #6
Hast du denn auch die Funktion Updates anzeigen angeklickt in Systemsteuerung => Software?
 
  • #7
Ja, hab ich. Konnte aber bei den vielen Updates die bewußte KB956744 nicht finden.
wolle50
 
  • #8
Naja, ohne besagtes Update erstmal vom Rechner zu werfen ist das ganze wie gesagt vollkommen witzlos. Durchsuche die Liste nochmal Eintrag für Eintrag, hinter irgendeinem Update muss diese KB-Nummer in Klammern ja stehen.

Tauchen denn im Eventlog der Maschine irgendwelche Fehlermeldungen auf?
 
Thema:

Update KB956744

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben