Update KB956744

Dieses Thema Update KB956744 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von wolle50, 18. Aug. 2009.

Thema: Update KB956744 Hallo an alle User, bei mir ist immer das gelbe Zeichen in der Taskleiste: neues Update verfügbar. Nachdem ich auf...

  1. Hallo an alle User,
    bei mir ist immer das gelbe Zeichen in der Taskleiste: neues Update verfügbar. Nachdem ich auf Installieren drücke, wird das Update installiert. Am Ende steht: Installation abgeschlossen. Es handelt sich um das Sicherheitsupdate für Windows XP KB956744. Nach ca. 1 Minute erscheint das selbe gelbe Zeichen wieder. Nochmal installiert, das selbe Problem wieder. Über Windows Update-Seite probiert, das selbe Problem beim nächsten Start. Das nervt total, was mache ich denn falsch? :|
    Ich habe auf dem PC Windows XP Prof. mit Service Pack 3.
    Grüße wolle50

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Über Systemsteuerung => Software das besagte Update de-installieren (Haken setzen bei Updates anzeigen!), dann eine Console öffnen (Start => Ausführen => cmd => ENTER).

    Dort gibst du folgendes ein (ENTER nach jeder Zeile):
    Code:
    net stop wuauserv
    rd /q /s c:\Windows\Softwaredistribution
    net start wuauserv
    wuauclt /detectnow
     
  3. Hallo,
    es scheint zu funktionieren. mml
    Habe aber nur die erste Zeile eingegeben: net stop wuauserv
    Beim ersten mal habe ich die kompletten Zeilen eingegeben, da war das gelbe Update-Zeichen aber wieder da.
    Wenn ich die Einstellung jetzt so lasse, kann ich dann überhaupt keine Sicherheitsupdates installieren?
    Grüße aus Berlin
    wolle50
     
  4. Hast du das Update denn via Systemsteuerung auch erst de-installiert? Andernfalls ist die ganze Prozedur witzlos.
     
  5. Hallo,
    ich konnte das Update über Systemsteuerug-> Software garnicht deinstallieren, da es da garnicht vorhanden war. Obwohl nach dem Installieren immer steht: Erfolgreich installiert.
    Übrigens ist jetzt das Zeichen wieder da. Ich verzweifle bald. :| :| Hat denn irgendjemand einen Plan? Habe auch schon über Suchen alle Dateien mit dem Namen KB956744 gelöscht.
    wolle50
     
  6. Hast du denn auch die Funktion Updates anzeigen angeklickt in Systemsteuerung => Software?
     
  7. Ja, hab ich. Konnte aber bei den vielen Updates die bewußte KB956744 nicht finden.
    wolle50
     
  8. Naja, ohne besagtes Update erstmal vom Rechner zu werfen ist das ganze wie gesagt vollkommen witzlos. Durchsuche die Liste nochmal Eintrag für Eintrag, hinter irgendeinem Update muss diese KB-Nummer in Klammern ja stehen.

    Tauchen denn im Eventlog der Maschine irgendwelche Fehlermeldungen auf?
     
Die Seite wird geladen...

Update KB956744 - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016