Update MFT / FAT

Dieses Thema Update MFT / FAT im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von dabro, 11. Dez. 2007.

Thema: Update MFT / FAT Hallo, ich habe mal eine Frage zur MFT (Master File Table) bei NTFS und zur FAT. Über beide Tabellen lassen sich...

  1. Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur MFT (Master File Table) bei NTFS und zur FAT.
    Über beide Tabellen lassen sich die Dateien bei den unterschiedlichen Dateisystemen finden.
    Soweit habe ich das schon verstanden. Auch weiß ich das die FAT als Liste arbeitet und was sie enthält ebenso bei der MFT.

    Nun weiß ich aber nicht wie werden beide Tabellen aktualisiert?
    Wann werden die Tabellen aktualisiert?
    Werden sie in den RAM geschoben und immer in Perioden auf der Platte aktualisiert, wann erfolgt das update beim löschen oder verschieben von Files.

    Vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen. Auch wäre ich über ein paar nützliche Quellen sehr dankbar (Internet, oder Bücher egal)

    Vielen Dank
    dabro
     
  2. Hallo W.E.,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Aber bei Wiki habe ich auch schon geschaut und das kann mir leider auch nicht viel weiter helfen.
    :-\

    Ich würde für eine Arbeit die Infos brauchen. Also ich weis ja z.B wo die MFT (Master File Table) bei ntsf liegt (in den ersten 16 Sektoren). Aber was mich interessiert ist, wann und wo genau wird diese aktualisiert. Wird erst eine Kopie in den RAM geschoben und von dort aus wenn die Aktion fertig ist, das Update gefahren, oder bleibt die MFT immer auf der Platte. Wann wird was in die MTF geschrieben, schon wenn ich eine freien Platz für ein File gefunden habe, oder erst nach dem schreiben und dem prüfen der Checksum. Solche Inos suche ich

    Und habe leider bisher noch nichts gefunden.

    Vielen vielen Dank
    Freue mich auf weiter hilfreiche Rückantworten
    dabro :)
     
  3. du machst doch da gar nichts, das macht doch alles das betriebssystem vermittels des dateisystems und des plattencontrollers. darauf sollte auch der erste halbsatz in #1 hinweisen. fat und mft sind bestandteile der verwaltungssektoren eines dateisystems auf einer platte und werden, während wir das hier schreiben, vom betriebssystem ständig aktualisiert.
     
  4. Ja das weiß ich schon, dann stelle ich die Frage mal ein kleines bisschen anders ;)

    Wie ist der Workflow, wenn Windows eine Datei auf die Platte legen will, oder wenn ich ein File lösche oder verschiebe.
    Es wird erst in der FAT nachgeschaut, wo der nächste frei Platz ist, ist der gefunden....wird dann erst ein Flag gesetzt und dann in die Sektoren geschrieben, oder wird erst geschrieben dann sie Checksum verglichen (geschaut ob Bad-Block) und dann geschrieben?

    Wann genau wird die FAT wie aktualisiert.
    Bleibt die FAT immer auf der Platte oder erfolgt die Aktuallisierung in einer Kopie im RAM und wird immer nach einer bestimmten Zeit wieder auf die Platte geschrieben?
    Wenn die FAT immer auf der Platte geschrieben wird sind dann die Sektoren in der die FAT liegen besonders stark beansprucht?
    Oder auch was passiert in der FAT wenn ich ein File in den Papierkorb schiebe?

    Danke
    dabro
     
Die Seite wird geladen...

Update MFT / FAT - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016