Update mit eingeschränktem Konto

Dieses Thema Update mit eingeschränktem Konto im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von angelralle, 13. März 2005.

Thema: Update mit eingeschränktem Konto In der c't wird empfohlen, nur mit einem solchen ins Netz zu gehen. Alle anderen wären unverbesserliche Optimisten....

  1. In der c't wird empfohlen, nur mit einem solchen ins Netz zu gehen. Alle anderen wären unverbesserliche Optimisten. Nun habe ich das automatische Update aktiviert, ich habe ja nichts zu verbergen, und bis jetzt läuft das auch prima.
    Könnt ihr einem alten Mann sagen, ob das automatische U. auch mit einem eingeschränkten Konto funktioniert?
     
  2. Hallo,

    kann ich mir nicht vorstellen, da beim Update auch Systemdateien geschrieben werden und dafür Admin Rechte benötigt werden.
    Kann es aber nicht ganz genau sagen, da ich kein autom. Update benutze.
     
  3. Danke ersma, vielleicht kann es noch jemand genau sagen.
     
  4. ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. du kannst ja schließlich die funktion ausführen als benutzen, um bei konten ohne rechte trotzdem auf dem aktuellsten stand zu sein.
     
  5. Die automatischen Updates funktionieren auch OHNE Admin-Rechte, da der Task im Kontext von LocalSystem läuft - wäre ja fatal, wenn das nicht ginge ;D
    Updates direkt über die Windows-Update Site kann man allerdings nur mit Admin-Rechten installieren, das ist richtig.

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    @nogger:
    Explorer/Internet Explorer lassen sich nicht mit Ausführen als starten....
     
  6. ah so.
     
  7. Nich? Mit runas über Kommandozeile geht das eigentlich.
     
  8. Nö, auch mit runas nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Danke, PCDJoshua, ich hätte es spätestens beim nächsten Update vielleicht sowieso gemerkt. Meine Frau geht ja öfter als ich mit ihrem eingeschränkten Konto ins Netz, da ist das bisher sicher auch schon so gelaufen.
    Jetzt weiß ich es genau, und das hat mir geholfen.
     
  10. Das Windows Update geht nicht, tatsächlich. Schade eigentlich. Aber das mit dem IE/Explorer als Admin starten geht schon:

    Also als Benutzer mit eingeschränkten Rechten anmelden, cmd aufmachen, Taskmanager öffnen, explorer.exe beenden, über die offene cmd neu starten per runas /user:Administrator explorer.exe, und schwupp hat man die Rechte schon mal im System. Startet man jetzt ganz normal den IE, wird der auch vom Benutzer Administrator gestartet (im Taskmanager prüfbar).

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Update mit eingeschränktem Konto - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016