Update-Probleme auf XP - Hilfeee!!!

  • #1
C

charodas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

heute bitte ich als Laie kurz vor einer Verzweiflungstat um Hilfe: Gerne möchte ich von Windows 2000 auf XP updaten. Lege ich die XP-CD ein, so werde ich gefragt, ob ich ein Update durchführen möchte, bei dem alle Einstellungen beibehalten werden (will ich unbedingt!!!). Also ok, dann die Online-Version übersprungen und der PC speichert ca. 20 Sekunden Dateien. Dann fährt er runter, startet neu (Betriebssystem 2000 oder XP stehen zur Auswahl). Ich wähle dann XP, der Rechner zeigt das Windows-Symbol an, fünfmal läuft der weiße Balken durchs Bild, dann hängt der PC fest. Nix geht mehr.
Ich hab schon im Windows 2000 in der Software und Hardware-Konfiguration nachgesehen - keine Fehler. Dann hab ich Norton System Works und Anti-Virus komplett runtergeworfen. Half auch nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hiilfeee!!! Gibt es eine Möglichkeit, das Update dennoch durchzuführen. Von mir aus auch ein komplettes System aufspielen, aber ich möchte gerne meine Interneteinstellungen, die für Outlook etc. beibehalten.
Danke für jede Hilfe.
Gruß

Frank
 
  • #2
bevor man von einem alten windows auf xp updatet, sollte man sich vorher gedanken machen, was zu tun ist. meistens muß man ein biosupdate machen, da xp mit alten biosständen probleme hat, dann sollte man prüfen, ob xp irgend eine hard bzw. software nicht mag (ist der punkt auf kompatibilität prüfen), eventuell die hardware bzw. die software die dort angemeckert wird, entfernen oder tauschen. im bios selber sollte einiges eingestellt sein, z.b. plug & play os sollte auf yes stehn, acpi sollte aktiviert sein usw. so wie es sich anschaut, paßt irgend eine hardwarekomponennte nicht, da der rechner beim laden der hal (in der steht die hardware drin) nicht weiterkommt. um das problem nun zu lösen, könntest du mal alle hardware ausbauen, die nicht gebraucht wird, das bios auf standard zurücksetzten und versuchen nochmal aus windows 2000 heraus den update durchzuführen. eine deinstallation von xp wird beim update von w2k auf xp nicht unterstützt. d.h. wenn du es nicht schaffst, daß der update läuft, mußt du windows 2000 oder xp neu installieren, um ein sauberes system zu haben. d.h. nun für dich: solange du noch in w2k reinkommst, sichere deine privaten daten, schreib dir die ganzen einstellungen ab, oder mach screenshots davon. über kurz oder lang wird dir eine neuinstallation nicht erspart bleiben ... der link hier ist zwar für w9x und winMe, paßt aber auch für w2k, da kannst du dich ein bischen informieren, wie du vorgehen hättest können ...

greetz

hugo
 
Thema:

Update-Probleme auf XP - Hilfeee!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben