- #1
S
sprotte
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 20.02.2012
- Beiträge
- 54
- Reaktionspunkte
- 0
Ja, liebe Gemeinde, es hört nicht auf mit den Update-Problemen und (vielleicht deswegen oder daraus resultierend?) weiteren Dienste-Problemen!
Maschinenkonfiguration
Und nun die Probleme (z. B. beim Updaten auf Build 285), die dazu gehörenden Screenshots sind in den angehängten PDF-Datein zu finden
Ich habe schon alle "üblichen" Versuche gestartet wie z.B.
Sooo, was nun, Suchen über Google u.a. Suchmaschinen hat keine relevanten/nur veraltete/wirkungslose Ergebnisse gebracht...
Ich bin jetzt mit meinem EDV-Latein am Ende, gibt es denn jemanden unter Euch, der mir da noch Ansatzpunkte bzw. Tipps geben kann, wobei ich sagen muss, dass "Neuaufsetzen von Windows" z. Zt. keine Alternative ist, da auf der Maschine Programme laufen, die nicht mehr supported werden bzw. bei denen das Ranzitieren des Programmherstellers zur Neuinstallation so viel Geld verschlingen würde, dass ich gleich Privatinsolvenz anmelden könnte…
Euch im Voraus vielen Dank und noch 'ne schöne (Rest-)Woche!
Maschinenkonfiguration
- Motherboard ASRoc AB350Pro4
- Prozessor Ryzen5-1600
- G.Skill 2x 8 GB DDR4-RAM (2400)
- Windows-10 Pro, Version 1803, Build 17134.137
Und nun die Probleme (z. B. beim Updaten auf Build 285), die dazu gehörenden Screenshots sind in den angehängten PDF-Datein zu finden
- Weder der Dienst "Windows-Search" noch der Dienst "Windows-Update" läuft, beide sind auf Starttyp "Automatisch" gestellt, starten aber nicht. Wenn man sie "zu-Fuß" starten möchte, bekommt man bei beiden die Fehlermeldung "1607" – und das war's… (Anhang Fehler 1-2).
- Wenn ich versuche, über "Suchen" -> "Nach Updates suchen" zu starten, geht eine (ewige) Sucherei los, die dann natürlich mit "…ein kritischer Systemdienst nicht verfügbar…" endet (Anhang Fehler 3).
- Gehe ich zusätzlich in die "Ereignisanzeige" -> "Windows-Protokolle" -> "System" tauchen in kurzen Abständen massig Fehlermeldungen "ServiceControlManager – 7034" und zuvor "DistributedCOM – 10010" auf, die sich ständig wiederholen (Anhang Fehler 4-7)
- Schaue ich in die "Ereignisanzeige" -> "Windows-Protokolle" -> "Anwendung" taucht ebenso häufig der Fehler "Application Error 1000" auf (Anhang Fehler 8-9).
Ich habe schon alle "üblichen" Versuche gestartet wie z.B.
- "DISM" und "SFC" laufen lassen, es sind keine Fehler gefunden bzw. repariert worden.
- "ResetWindowsUpdateTool" ("wureset.exe" v11006) laufen lassen, keine Besserung.
- Ein "Zu-Fuss-Update" über Microsofts eigenständige Updateprogramme (z.B. "windows10.0-kb4343909-x64_f931af6d56797388715fe3b0d97569af7aebdae6.msu") laufen lassen, "natürlich" mit Abbruch (Anhang Fehler 10)…
Sooo, was nun, Suchen über Google u.a. Suchmaschinen hat keine relevanten/nur veraltete/wirkungslose Ergebnisse gebracht...
Ich bin jetzt mit meinem EDV-Latein am Ende, gibt es denn jemanden unter Euch, der mir da noch Ansatzpunkte bzw. Tipps geben kann, wobei ich sagen muss, dass "Neuaufsetzen von Windows" z. Zt. keine Alternative ist, da auf der Maschine Programme laufen, die nicht mehr supported werden bzw. bei denen das Ranzitieren des Programmherstellers zur Neuinstallation so viel Geld verschlingen würde, dass ich gleich Privatinsolvenz anmelden könnte…
Euch im Voraus vielen Dank und noch 'ne schöne (Rest-)Woche!
Anhänge
-
fehler1.pdf379 KB · Aufrufe: 0
-
fehler2.pdf378 KB · Aufrufe: 0
-
fehler3.pdf100,6 KB · Aufrufe: 0
-
fehler4.pdf247,1 KB · Aufrufe: 0
-
fehler5.pdf249 KB · Aufrufe: 0
-
fehler6.pdf246,1 KB · Aufrufe: 0
-
fehler7.pdf193 KB · Aufrufe: 0
-
fehler8.pdf295,6 KB · Aufrufe: 0
-
fehler9.pdf229,5 KB · Aufrufe: 0
-
fehler10.pdf100,6 KB · Aufrufe: 0