Update-Schleife

Dieses Thema Update-Schleife im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von hasbo66, 13. Aug. 2010.

Thema: Update-Schleife Hallo, habe vor 2 Tagen u.a. das Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 automatisch heruntergeladen...

  1. Hallo,

    habe vor 2 Tagen u.a. das Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 automatisch heruntergeladen und installiert. Seitdem wird es mir immer wieder zur Installation angeboten, worauf mich das gelbe Symbol unten rechts erinnert. Die erneute Erinnerung kommt sogar in der selben Sitzung, in der bereits installiert wurde. Der genaue Text im Installationsprozess:

    Installation wird initialisiert... Abgeschlossen!
    Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB983583) wird installiert (Update 1 von 1)...

    Kann ich die Installation irgendwie sauber abschliessen?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Auf Deutsch gibt es das nicht zufällig ?
    Das ist wohl schon das 2. Mal das die Update von Net-Framework nicht funktionieren und der User nacharbeiten muss. :mad:
    gruss clasaf
     
  3. en-us am Ende durch de ersetzen. Allerdings bevorzuge ich die englischsprachigen Originalversionen der MSKB-Artikel, da sie oftmals nicht nur aktueller sind, sondern auch nicht von einem hirntoten maschinellen Übersetzungsprogramm teils in ihrem Sinn und den Anweisungen verfälscht und auf den Kopf gestellt werden.

    Von irgendwelchen Nacharbeiten (die im Regelfall im kompletten De- und anschließenden Reinstallieren von allen instalierten .NET Framework-Versionen besteht) sind längst nicht alle Anwender bzw. Systeme betroffen. Im Gegenteil eher ein im Verhältnis zur gesamten Installationsbasis gesehen kleiner Teil.

    Bye,
    Freudi
     
  4. Danke vielmals. Was mich allerdings stutzig macht: ich bekomme keinen der genannten Fehlercodes. Zudem habe ich XP mit SP3 drauf, was in diesem Link auch nicht als betroffene Konfiguration genannt wird.

    Bevor ich trotzdem den ganzen Spaß neu aufspiele - reicht bei Neuinstallation nicht das 3.5 Packet? Will sagen, muss ich alles ab 1.0 nacheinander aufbauen (wie zu Win 3.1 Zeiten)??

    Gruss,
    hasbo
     
  5. Welchen denn dann?

    Das trifft auf Windows XP SP3 genauso zu, wie auf XP SP2.

    Die Installation von .NET Framework 3.5 SP1 (alias KB951847) reicht im Regelfall als Basis aus. Es enthält .NET Framwork 2.0 SP2 und .NET Framework 3.0 SP1(?). .NET Framework 1.0 und 1.1 würde ich nicht mehr installieren, es sei denn Du hättest eine Anwendung installiert, welche explizit diese alten .NET Framework-Versionen verlangen.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Bei mir kommt keine Fehlermeldung. Das Problem äußert sich nur durch das ständige Wiederauftauchen des gelben Update-Zeichens.

    Habe nun mal alle net-Frameworks de-installiert, zwischendurch gebootet und anschließend das 1.1 sowie das 3.5 Paket neu installiert. Aber mein kleiner gelber Freund bleibt mir treu.

    Habe auch schon mit ccleaner die Registry geprüft. Die paar Fehler, die gefunden und behoben wurden, haben leider auch nichts geändert. Noch jemand eine Idee?
     
  7. Hat sich erledigt. Nach de-installation mit dem .NET-Framework-Entfern-tool und erneuter Installation vom 3.5 Packet ist der gelbe Hinweis verschwunden.
     
  8. Bei mir das gleiche.
    Das NET-Framework-Entfern-tool Windows Installer Clean Up kann ich nicht laden. Kommt eine Fehlermeldung.
    Was nun ?
    gruss clasaf