Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr

Dieses Thema Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PuDerBaer, 15. Aug. 2008.

Thema: Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr Hallo, ich habe heute, wie immer, mein Windows XP Professional per automatischem Update aktualisiert. Leider stürzte...

  1. Hallo,
    ich habe heute, wie immer, mein Windows XP Professional per automatischem Update aktualisiert. Leider stürzte erstmal während des Downloads der Computer ab. Dann konnte ich über die übliche Funktion das Abschalten (mit Aktualisierung) einleiten.

    Leider dauerte es dann ungewöhnlich extrem lange und der Computer schien über das vierte Update nicht hinauszukommen, daher schaltete ich den Computer ab.

    Leider lässt sich nun Windows nicht mehr starten. Es wird zwar noch der erste Startbildschirm mit Windows Symbol gezeigt, aber dann bricht der Start ab, ein blauer Bildschirm flackert auf und der Computer bootet neu.
    Ein Start im abgesicherten Modus oder mit der letzten bekannten funktionsfähigen startkonfiguration ist ebenfalls nicht erfolgreich.

    Das blöde ist nur, daß ich nicht nur Windows XP auf dem Computer habe, sondern auch Linux und windows 98, sprich: Eine etwas kompliziertere Startprozedur installiert habe. Ich würde mir also wünschen, trotzt der verfahrenen SItuation eine komplette Neu-Installation des Computers zu vermeiden und nur die Windows xp-Partition zu reparieren.

    Für Tipps oder weiterführende Fragen

    dankt
    Pu der Baer

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Kannst Du im Menü beim nach dem Drücken der [F8]-Taste wenigstens den Autmatischen Neustart deaktivieren, so dass Dir der BlueScreen dauerhaft präsentiert wird? Falls ja, welche Fehlermeldung wird dort angezeigt?

    Ist Deine Windows XP-CD bootfähig und keine OEM-Version? Kannst Du also zur Not die Wiederherstellungskonsole darüber starten? Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/307654 und http://support.microsoft.com/kb/314058
    Damit ließe sich dann wenigstens ein chkdsk c: /f /r /v durchführen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016