Update vom Bios

  • #1
M

miris

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich habe versucht auf meinem alten Rechner ein BIOS Update durchzuführen. Irgendwann bekomme ich die Meldung BIOS ID Error. Was ist da los?
Chipsätze?
Muß ich vielleicht einen Jumper umstellen bevor ich flashen darf? ... Kann jemand helfen?

Main-Board: GA-6BXC
CPU : Intel Pentium III 450 Mhz
Flash Tool : flash866
Bios-File : 6BXC.F4C von ga-home page

Danke im Vorraus
 
  • #2
Eine BIOS-Update-Sperre kann per Jumper oder im BIOS selbst gestzt werden.

Die Meldung hört sich aber eher nach nem falschen BIOS an *nichtsicherbin*

Probier mal das BIOS vom Gigabyte.com.tw, da ist ein neueres FalshTool (870) und eine autoexec.bat dabei die das Flashen mit dem Parameter /-i startet.

 
  • #3
Danke MrOrange.
ich habe die Datei geladen. Wie soll ich vorgehen? Etwa vom windows aus flashen oder auf startdiskette kopieren. Ich mach Bios Update zum ersten mal und möchte meinen Rechner nicht schrotten.
 
  • #4
Nein, dieses BIOS-Update geht nur unter DOS mit einer Startdiskette die nur die Systemdateien enthält.
Dann die 3 Dateien auf die Startdiskette kopieren, neu booten und der Flashvorgang wird autom. gestartet.
 
  • #5
Kann ich meine alte Diskette nehmen und das flash855 durch die neue Datei (bios_6bxc_f4c.exe) ersetzten.

Auf Ihr sind noch:
-6BXC.F4C
-autoexec.bat
-command.com
-confyg.sys
-display.sys
-ega.cpi
-ega2.cpi
-ega3.cpi
-flash855.exe
-io.sys
-keyb.com
-keyboard.sys
- 2.sys
- 3.sys
- 4.sys
-mode.com
-msdod.sys

Oder kannst Du mir helfen eine Startdiskette zu erstellen?
 
  • #6
bios_6bxc_f4c.exe
Das ist ein selbstextrahierendes Zip-Archiv mit 3 Dateien darin, also erst entpacken.

Eine Bootdiks bekommst Du hier:



Die 2. von oben Driver Free Disk For Bios Flashing runterladen
 
Thema:

Update vom Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben