Update vom Bios

Dieses Thema Update vom Bios im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von miris, 1. Feb. 2005.

Thema: Update vom Bios Hallo Experten, ich habe versucht auf meinem alten Rechner ein BIOS Update durchzuführen. Irgendwann bekomme ich die...

  1. Hallo Experten,
    ich habe versucht auf meinem alten Rechner ein BIOS Update durchzuführen. Irgendwann bekomme ich die Meldung BIOS ID Error. Was ist da los?
    Chipsätze?
    Muß ich vielleicht einen Jumper umstellen bevor ich flashen darf? ... Kann jemand helfen?

    Main-Board: GA-6BXC
    CPU : Intel Pentium III 450 Mhz
    Flash Tool : flash866
    Bios-File : 6BXC.F4C von ga-home page

    Danke im Vorraus
     
  2. Eine BIOS-Update-Sperre kann per Jumper oder im BIOS selbst gestzt werden.

    Die Meldung hört sich aber eher nach nem falschen BIOS an *nichtsicherbin*

    Probier mal das BIOS vom Gigabyte.com.tw, da ist ein neueres FalshTool (870) und eine autoexec.bat dabei die das Flashen mit dem Parameter /-i startet.

    http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-6BXC.htm
     
  3. Danke MrOrange.
    ich habe die Datei geladen. Wie soll ich vorgehen? Etwa vom windows aus flashen oder auf startdiskette kopieren. Ich mach Bios Update zum ersten mal und möchte meinen Rechner nicht schrotten.
     
  4. Nein, dieses BIOS-Update geht nur unter DOS mit einer Startdiskette die nur die Systemdateien enthält.
    Dann die 3 Dateien auf die Startdiskette kopieren, neu booten und der Flashvorgang wird autom. gestartet.
     
  5. Kann ich meine alte Diskette nehmen und das flash855 durch die neue Datei (bios_6bxc_f4c.exe) ersetzten.

    Auf Ihr sind noch:
    -6BXC.F4C
    -autoexec.bat
    -command.com
    -confyg.sys
    -display.sys
    -ega.cpi
    -ega2.cpi
    -ega3.cpi
    -flash855.exe
    -io.sys
    -keyb.com
    -keyboard.sys
    - 2.sys
    - 3.sys
    - 4.sys
    -mode.com
    -msdod.sys

    Oder kannst Du mir helfen eine Startdiskette zu erstellen?
     
  6. Das ist ein selbstextrahierendes Zip-Archiv mit 3 Dateien darin, also erst entpacken.

    Eine Bootdiks bekommst Du hier:

    http://www.bootdisk.com/

    Die 2. von oben Driver Free Disk For Bios Flashing runterladen
     
Die Seite wird geladen...

Update vom Bios - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010