Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab

Dieses Thema Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von geggo, 11. Juli 2006.

Thema: Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab Bei jedem Update wird automatisch der Guard abgeschaltet. Der Schirm im Systray ist dann geschlossen. Ich finde dann...

  1. Bei jedem Update wird automatisch der Guard abgeschaltet. Der Schirm im Systray ist dann geschlossen. Ich finde dann keinen anderen Weg zum erneuten Aktivieren, als den Rechner neu zu starten.
    Welche Einstellung könnte denn bei mir falsch sein?
    Betriebsystem: Windows XP Home Edition
    Antivir neuestes Update
     
  2. Moin, das tut das update immer, musste mal lesen. Alle relevanten Anwendungen werden deaktiviert, heißt es beim download!


    cu
    warft7
     
  3. Hi warft7

    Bei meinen Freunden tut er das nicht.
    Alle relevanten Anwendungen werden deaktiviert
    Unter diesen Anwendungen verstehe ich die, welche ich gerade betreibe. Z.B. Postfach abfragen, WORD, usw.
    Vielleicht hast Du ja noch ne Idee!

    Gruß
    geggo
     
  4. @ geggo:
    Nochmals zum (meinem o_O ) Verständnis:
    Also beim upgrade der Virendefinitionen, wird mein Guard grundsätzlich abgeschaltet, natürlich ist er dann am Ende wieder da, häufig fehlt dann aber das Regenschirmchen in der Taskleiste.
    Gehe ich über Start-> Programme-> Antivir dann ins Menü so ist der Guard dort nicht deaktiviert!
    Einen Virus habe ich mir dadurch noch nie eingefangen!


    cu
    warft7
     
  5. Hallo warft7

    Während des täglichen UPDATE verschwindet der zunächst offenen Schirm völlig. Nach Beendigung des Update erscheint er in geschlossenem Zustand wieder. Ich mache dann einen Neustart des Rechners und der alte Zustand ist wieder da.
    Inzwischen habe ich allerdings festgestellt, dass im Statusfenster von Anitvir hinter Guard unbekannt eingetragen ist. Keine Ahnung, was das bedeutet.
    Vielleicht hilft uns das weiter.

    Gruß
    geggo
     
Die Seite wird geladen...

Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach SP3-Inst: Probleme mit Avira-Antivir-Updates und: SP3 fehlt in Updateliste Windows-Updates 16. Juni 2008
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016