Update von Windows98 nach XPprof

  • #1
A

akku99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ziel ist, ein Win98SE System auf WinXPprofSP2 upzudaten.

Nach Start der setup.exe auf der WinXPprofSP2 update-CD gibt es im Schritt Vorbereiten der Installation einen Abbruch des gesamten Updates mit der Fehlermeldung Liste der zu kopierenden Dateien konnte nicht erstellt werden

Woran kann das liegen?
 
  • #2
akku99 schrieb:
Ziel ist, ein Win98SE System auf WinXPprofSP2 upzudaten.

Hm, beim Systemwechsel ist das Neuaufsetzen IMO nicht die schlechteste Idee.

Nach Start der setup.exe auf der WinXPprofSP2 update CD gibt es im Schritt Vorbereiten der Installation einen Abbruch des gesamten Updates mit der Fehlermeldung Liste der zu kopierenden Dateien konnte nicht erstellt werden

Ist das TEMP bzw. TMP-Verzeichnis vorhanden und nicht mit dem Schreibschutzattribut versehen? Du hast die Inhalte dieser Verzeichnisse/Ordner schon mal gelöscht?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hi Freudi,

tja, das mit der schlechten Idee hatte ich dem PC-Besitzer vorher schon gesagt. Er will aber das Installieren und vor allem Konfigurieren seiner (zugegebenermaßen) sehr vielen Programme vermeiden und BESTEHT auf einem Update, den er nun auch für teures Geld gekauft hat (über ? 200!)  Dumm ist nur, dass der Update schon am Anfang streikt und WinXPupdate offensichtlich noch nicht mal seine eigene Updateliste klar bekommt....  Die Frage ist nur: warum?

Ich denke mal, dass das mit dem TEMP ok ist (kein Schreibschutz). Welche Auswirkungen sollte das Löschen haben?
 
  • #4
akku99 schrieb:
Ich denke mal, dass das mit dem TEMP ok ist (kein Schreibschutz).

Ein cd %tmp% und cd %temp% verweist jeweils auf diese Verzeichnisse?

Welche Auswirkungen sollte das Löschen haben?

Des Inhalts besagter Ordner? Postitive ;)

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hi Freudi,

Kunde ist in Urlaub und das Ganze dauert noch. Ich werde  das mit dem Schreibschutz nach seiner Rückkehr prüfen.
Du meinst also, dass der XP Update seine Dateiliste in den TMP- bzw. TEMP-Ordnern anlegen will und das geht nicht, weil diese entweder schreibgeschützt sind (ist doch eigentlich sehr unwahrscheinlich oder?) oder zu voll (sollte ich diese Ordner aus diesem Grund löschen?)

Nur Vorsorglich: hast du (oder sonstwer) noch->ne andere Idee für die schöne Fehlermeldung, dass die Liste der zu kopierenden Dateien nicht erstellt werden kann ??
 
Thema:

Update von Windows98 nach XPprof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben