Update von Windows98 nach XPprof

Dieses Thema Update von Windows98 nach XPprof im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von akku99, 6. Juni 2005.

Thema: Update von Windows98 nach XPprof Ziel ist, ein Win98SE System auf WinXPprofSP2 upzudaten. Nach Start der setup.exe auf der WinXPprofSP2 update-CD...

  1. Ziel ist, ein Win98SE System auf WinXPprofSP2 upzudaten.

    Nach Start der setup.exe auf der WinXPprofSP2 update-CD gibt es im Schritt Vorbereiten der Installation einen Abbruch des gesamten Updates mit der Fehlermeldung Liste der zu kopierenden Dateien konnte nicht erstellt werden

    Woran kann das liegen?
     
  2. Hm, beim Systemwechsel ist das Neuaufsetzen IMO nicht die schlechteste Idee.

    Ist das TEMP bzw. TMP-Verzeichnis vorhanden und nicht mit dem Schreibschutzattribut versehen? Du hast die Inhalte dieser Verzeichnisse/Ordner schon mal gelöscht?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hi Freudi,

    tja, das mit der schlechten Idee hatte ich dem PC-Besitzer vorher schon gesagt. Er will aber das Installieren und vor allem Konfigurieren seiner (zugegebenermaßen) sehr vielen Programme vermeiden und BESTEHT auf einem Update, den er nun auch für teures Geld gekauft hat (über ? 200!)  Dumm ist nur, dass der Update schon am Anfang streikt und WinXPupdate offensichtlich noch nicht mal seine eigene Updateliste klar bekommt....  Die Frage ist nur: warum?

    Ich denke mal, dass das mit dem TEMP ok ist (kein Schreibschutz). Welche Auswirkungen sollte das Löschen haben?
     
  4. Ein cd %tmp% und cd %temp% verweist jeweils auf diese Verzeichnisse?

    Des Inhalts besagter Ordner? Postitive ;)

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hi Freudi,

    Kunde ist in Urlaub und das Ganze dauert noch. Ich werde  das mit dem Schreibschutz nach seiner Rückkehr prüfen.
    Du meinst also, dass der XP Update seine Dateiliste in den TMP- bzw. TEMP-Ordnern anlegen will und das geht nicht, weil diese entweder schreibgeschützt sind (ist doch eigentlich sehr unwahrscheinlich oder?) oder zu voll (sollte ich diese Ordner aus diesem Grund löschen?)

    Nur Vorsorglich: hast du (oder sonstwer) noch->ne andere Idee für die schöne Fehlermeldung, dass die Liste der zu kopierenden Dateien nicht erstellt werden kann ??
     
Die Seite wird geladen...

Update von Windows98 nach XPprof - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows98SE Update Windows-Updates 7. Juli 2005
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016