Update Win XP Home zu Win XP Prof.

Dieses Thema Update Win XP Home zu Win XP Prof. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ivan_Sanchez, 12. Jan. 2005.

Thema: Update Win XP Home zu Win XP Prof. Hallo Gibt es eine CD wo man von Win XP Home zu Win XP Prof. updaten kann? Besten Dank!

  1. Hallo

    Gibt es eine CD wo man von Win XP Home zu Win XP Prof. updaten kann?

    Besten Dank!
     
  2. Ja, die Win XP Prof. CD.
     
  3. Kann man einfach die Update CD von XP Prof. kaufen und von Home zu Prof. updaten?
     
  4. Es gibt da nur eine Prof CD, mit der kannst du auch XP Home updaten.
     
  5. Da häng ich mich doch grad mit der Frage ran, ob man beim Update/Upgrade von WinXP Home zu Prof. so alles bedenken muß.

    Hab Home installiert und laufend und frag mich nun, ob man mit dem Professionel-Update (also der CD) einfach so updaten kann, also risikofrei (für die bisherigen Daten und Partitionen).

    Oder ob man doch besser den Rechner plattmacht und ganz neu installiert.

    Und was man im täglichen Betrieb von XP Pro als bisheriger Home-User beachten sollte. Ich google mir die Finger wund, aber find bisher nichts brauchbares zum Thema.
     
  6. es gibt im großen und ganzen nicht wirklich nen großen unterschied ...

    pro hat halt besser netzwerk und administrations sachen, aber braucht man als normal user net ...

    wenn du das home hast und dir das pro kaufen müsstest, lass es sein, bringt dir nix

    das updaten sollte risikofrei sein, aber ich würde den rechner plattmachen und dann gleich pro drauf
     
  7. Grüß Gott,

    also ich habe vor ca. 4 Wochen von XP-Home auf XP-Prof upgegradet (furchtbares Wort :().

    Wie arona.at schon richtig gesagt, sind die Netzwerkfeatures und einiges andere bei XP-Prof besser. Das muss jeder für sich selbst entschieden, was erbraucht.

    Das upgraden war bei mir absolut problemlos. Die Empfehlung von arona.at kann ich nicht unterstützen.
     
  8. Das XP Prof Upgrade-Paket hab ich schon käuflich erworben (ja, ich war brav), zöger noch mit dem Installieren. Backup der ganzen Platte zwecks Plattmachen und neu aufsetzen ist ja kein ganz geringer Auwand, den hatte ich kürzlich erst, den brauch ich so schnell nicht nochmal :)
    Einfach draufspielen und dann ein zerschossenen System zu haben will/kann ich mir aber auch nicht leisten.

    Ich hoffe, es bringt mir doch was, zumindest mehr Sicherheit (so bei Win möglich :D) und Klarheit im Heimnetz, besonders bei der Rechtevergabe (wer darf was bzw. worauf zugreifen).


    Funzt eigentlich dieser WPA-Datei-Trick (also alte XP Home Produktaktivierungsdatei sichern und nach dem Upgrade wieder einspielen) um sich die WPA unter Prof. zu ersparen oder ist die gar nicht nötig?
     
  9. Dieser Trick funktioniert nicht und ist auch bei legal erworbenem Windows nicht notwendig.
    Legal umgehen kannst du die Aktivierung nur mit Imageprogrammen.
     
Die Seite wird geladen...

Update Win XP Home zu Win XP Prof. - Ähnliche Themen

Forum Datum
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015
Windows 7 Home Premium Update Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Aug. 2011
avast-Home-Update legt PC lahm Firewalls & Virenscanner 9. Juli 2010
Eigenartiges Verhalten nach Update von TrueImageHome 2010 Windows XP Forum 7. Apr. 2010
Sicherung System-Partition - XP home incl. aller updates & Prg. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Feb. 2010