Update XP von 98

  • #1
P

Pascal22

Guest
Mein Computer bleibt bei der Vorbereitung auf Installation einfach stehen, das heisst die Installation geht einfach nicht weiter...
Was soll ich tun?
Ich habe schon einmal abgebrochen und nocheinmal von vorne angefangen. Funktioniert auch nicht. Bleibt wieder ungefähr an der selben Stelle hängen!
Danke im Voraus ::)
Pascal
 
  • #2
Hi, schreib mal mehr über Dein System - so kann Frau nur spekulieren ::)
 
  • #3
aninemo schrieb:
Hi, schreib mal mehr über Dein System - so kann Frau nur spekulieren ::)

Intel II Prozessor, 128 Ram, 8 GB Festplatte, Windows 98 (Glaube nicht SE, das würde sonst stehen oder?)
Brauchst du noch was? ???
Pascal
 
  • #4
Also ich will dich ja nicht entmutigen, aber 8GB Festplatte ist doch arg wenig. Ich habe allein für WinXP + Programme 5,5GB reserviert und da ist nur noch 1GB frei...

Pentium II könnte ebenfalls ein wenig zu langsam sein, um Performance mit XP zu erzielen. Aber im Endeffekt musst du es natürlich selber entscheiden.

128MB Ram sind zwar ausreichend, aber 256MB schon eher nützlich. Kommt aber drauf an, was du mit dem System sonst noch so vor hast.

---EDIT---
Ach ja, wenn du eine Vollversion zur Hand hast und nicht bloß eine Updateversion, dann würde ich eine komplette Neuinstallation vornehmen.
 
  • #5
Hab gerade neue Festplatte gekauft 80 GB. Möchte aber kurz noch auf die alte XP installieren. Begreif aber nicht wieso es nicht funktioniert deshalb frag ich ja!
@flocke711 Soll ich mich jetzt betroffen fühlen? Für mehr hab ich momentan kein Geld! ;D ::)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
  • #6
Pascal22 schrieb:
@flocke711 Soll ich mich jetzt betroffen fühlen? Für mehr hab ich momentan kein Geld! ;D ::)
Ich wollte dich nicht kritisieren. Das Problem mit dem Geld kenne ich zu genüge. Ich schau mal, ob ich was für dein Problem finde...
 
  • #7
Hi, meine bescheidene Meinung ist, dass Du zunächst noch besser mit W98 bedient wärest - aber wenn Du es unbedingt möchtest, wird sich schon etwas machen lassen - nur so richtig rund wird das nicht laufen!
Und noch mehr Fragen: welche Grafikkarte, welches Mainboard/Laufwerke...
 
  • #8
flocke711 schrieb:
Ich wollte dich nicht kritisieren. Das Problem mit dem Geld kenne ich zu genüge. Ich schau mal, ob ich was für dein Problem finde...
Ich habs auch nicht so ernst gemeint! Fands nur gerade lustig. :p
Danke für deine Hilfe!
Pascal
 
  • #9
Besorg dir mal aida oder Sandra und mach mal genaue Angaben über dein System

Proz
MoBo
Ram
GraKa
ISDN-Karte? (habe mal was von Problemen bei Installation XP mit ISDN Karte gehört)
Soundkarte
usw.

---EDIT---
Hoppala, Ram hast du ja schon angegeben :-[
 
  • #10
Ich hab ja nicht gerade viel Ahnung von Computern!
Das ist was ich gefunden habe:
Motherboard: (Pentium II Prozessor Mainboard) GA-6BXC Intel 440BX AGPset
Grafikkarte: Voodoo 3 2000
Ram: 128 (weiss aber nicht genau was...)
Prozessor: Pentium II 450 Mhz
Soundkarte: funktioniert nicht mehr...
keine Isdn-karte
 
  • #11
Ok, ich hab gerade noch Angaben gefunden:
Mainboard: Gigabyte BXC-PB/512 Cache/440BX
Prozessor: Intel Pentium PII 450
Arbeitsspeicher: 128 SDRAM 7ns (PC-100)
Soundkarte: 32-Bit Yamaha Soundkarte PCI (funktioniert aber nicht mehr!)
 
  • #12
Hi, hast Du die Kiste schon mal aufgemacht? Nimm doch mal die Soundkarte raus - falls es nicht Onboard-Sound ist
 
  • #13
aninemo schrieb:
Hi, hast Du die Kiste schon mal aufgemacht? Nimm doch mal die Soundkarte raus - falls es nicht Onboard-Sound ist
Ja die war schon öfters offen. Was hab ich davon, wenn ich sie rausnehme? Hab ja keine andere...
 
  • #15
Pascal22 schrieb:
Ja die war schon öfters offen. Was hab ich davon, wenn ich sie rausnehme? Hab ja keine andere...
Aber sie ist kaputt und eventuell stört sie dann die Installation
 
  • #16
Ok, werds versuchen! Ne die neue ist noch nicht drin. Das heisst ich werde nur 75 GB speicher haben? Och... :'(
 
  • #17
nein, das könnte genau so gut auch heißen, dass die platte gar nicht erkannt wird!
 
  • #19
flocke711 schrieb:
nein, das könnte genau so gut auch heißen, dass die platte gar nicht erkannt wird!
Bööh da hab ich aber keinen Bock drauf! Hat übrigens nicht funktioniert mit dem entfernen der Soundkarte, bleibt immer noch am selben Ort stehen...
Muss mal weg. Hab noch etwas vor.
Danke trotzdem, werd morgen noch mal hier her kommen!
 
  • #20
Hey leutz.
Hat funktioniert... aber nur mit format c:... Naja, zumindest läuft jetzt Windows XP.
Danke
Tschüss
Pascal
 
Thema:

Update XP von 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben