Updatedatum 13.08.2011

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus,

bei meiner Mütter ihrem Kübel (Win7 HP 32) sind 2 Flicken mit Updatedatum 13.08.2011, KB978542 Junk Filter Outlook 2003 und KB981725 Win7 Update.

Wie gibts denn sowas? :-? :?

Alle anderen Datums stimmen, einschliesslich das heutige von MSE!

Gruß

Andreas
 
  • #2
Das passiert ab und an - es gab auch schon ein Office-Update aus der Zukunft.
 
  • #3
Andreas_S. schrieb:
bei meiner Mütter ihrem Kübel (Win7 HP 32) sind 2 Flicken mit Updatedatum 13.08.2011, KB978542 Junk Filter Outlook 2003 und KB981725 Win7 Update.
Die KB-Nummern machen anders herum mehr Sinn, auch wenn beide im Mai 2010 veröffetnlicht wurden ;)
Woher entnimmst Du das Updatedatum?

Bye,
Freudi
 
  • #4
Freudi schrieb:
Woher entnimmst Du das Updatedatum?

Na ja ... weils halt bei Installationsdatum so steht! :)

Interessant ist dass ich auf meinem Läppi mit Win7 und ebenfalls dem Office 2003 diese beiden KB's gar nicht habe!
 
  • #5
Andreas_S. schrieb:
Freudi schrieb:
Woher entnimmst Du das Updatedatum?

Na ja ... weils halt bei Installationsdatum so steht! :)
Wo denn? Im Verlauf von Windows Update, in der Systemsteuerung unter Installierte Updates oder wo?

Interessant ist dass ich auf meinem Läppi mit Win7 und ebenfalls dem Office 2003 diese beiden KB's gar nicht habe!
Kein Outlook und auch kein Windows (Live) Mail installiert, gell? ;)

Bye,
Freudi
 
  • #6
Bei Windows Update - Updateverlauf anzeigen - Installationsdatum

Hab wie meine Mami Office 2003 komplett mit Outlook installiert, diesen Flicken aber nicht drauf! :)
 
  • #7
Andreas_S. schrieb:
Bei Windows Update - Updateverlauf anzeigen - Installationsdatum
Wenn denn das Datum in der Systemsteuerung unter Programme | Programme und Funktionen | Installierte Updates ebenso flasch angezeigt wird, hatte der Rechner mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein flasches Systemdatum.

Hab wie meine Mami Office 2003 komplett mit Outlook installiert, diesen Flicken aber nicht drauf! :)
Welchen diesen der beiden von Dir angeführten meinst Du?
KB978542 (MS10-030) wird nur dann verteilt, wenn Windows (Live) Mail auf dem System installiert wurde.
KB981725 wird dann über Windows Update verteilt, wenn Du für Windows Update über Einstellungen ändern die Option unter Microsoft Update aktiviert hast (gleiches ggf. auch unter Empfohlene Updates).

Bye,
Freudi
 
  • #8
also grad nochmal nachgeschaut

Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB981725) Erfolgreich Wichtig 13.08.2011

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB978542) Erfolgreich Wichtig 13.08.2011

Wenn das Systemdatum nicht stimmt müsste man es doch irgendwie bemerken, z.B. beim Mailen im Mail Programm.

Ich kenn das nur so dass wenn das Systemdatum nicht stimmt WindowsUpdate verweigert!

Gruß

Andreas
 
  • #9
Andreas_S. schrieb:
Wenn das Systemdatum nicht stimmt müsste man es doch irgendwie bemerken, z.B. beim Mailen im Mail Programm.
Möglicherweise wurde das flasche Datum korrigiert. Sei es, durch das Beenden einer Anwendung, welche - aus welchen Gründen auch immer - das Systemdatum manipuliert, oder durch das Synchronisieren derselben über einen NTP(Zeit)-Server.

Ich kenn das nur so dass wenn das Systemdatum nicht stimmt WindowsUpdate verweigert!
It depends. Vllt. wars auch nur eine flasche Zeitzone. Du kannst latürnich auch in der windowsupdate.log nachschauen.

Anyway, das ist kein Standardverhalten, weder von Windows 7, noch von Windows Update.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Updatedatum 13.08.2011

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben