Updaten über Windows-Update-Seite dauert ewig

Dieses Thema Updaten über Windows-Update-Seite dauert ewig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berliner-loewe, 2. März 2005.

Thema: Updaten über Windows-Update-Seite dauert ewig Hallo @all, habe hier einen Rechner mit Windows XP Home Recovery und frisch installierten Sp2. Das Updaten über die...

  1. Hallo @all,

    habe hier einen Rechner mit Windows XP Home Recovery und frisch installierten Sp2. Das Updaten über die Microsoft-Seite v5.windowsupdate.microsoft.com dauert ewig.
    Ich benutze die Auswahl benutzerdefinierte Installation. danach sucht der Rechner ewig nach vorhandenen Updates. Wenn dann endlich die Auswahl kommt dauert es auch einige Zeit bis er diese dann herunterläd.
    Über die Schaltfläche automatische Updates im Systray geht es auch nicht schneller.

    Windows interne FW ist aktiviert, Virenscanner von Avast deaktiviert.

    Wer kann mir den entscheidenden Hinweis geben?

    Habe hier auch noch ein XP Prof. SP2 zu stehen, da geht das updaten recht fix. Dieser läuft ohne XP FW.

    Internetanschluss ist ein DSl 1000 mit Zyxel-Router.

    Danke im voraus.

    Edit: deaktivieren der Windows-FW nützt auch nichts :(
     
  2. MTU wurde angepasst?
     
  3. Hi Flocke,

    der optimale MTU-Wert ist 1492 und ist auch so eingetragen.
    Andere Downloads und auch der Aufruf von Webseiten läuft flüssig.

    Updates sind jetzt fast alle installiert und der Rechner geht heute abend wieder in sein zu Hause und hat dort nur einen Analoganschluss ;)
     
  4. Moin,

    na ja, wenn man einen Router benutzt, muss man den MTU nicht wirklich um- bzw. einstellen. Allerdings ist die MS-Seite bzw. sind deren Server Heute nicht wirklich schnell.
    Habe gerade mit einem DSL 3000 - Anschluß eine 2 MB Datei gesaugt und dazu fast 6 Minuten benötigt. Das kann man nicht wirklich als schnell bezeichnen.
     
  5. Hups, das mitm Router hab ich gar net gelesen. Lalala ::) ;D
     
  6. Gut das es nicht nur mir so geht :p

    Geteiltes Leid soll ja bekanntlich nur halbes Leid sein ::) ;)

    Mit dem genauen Lesen hapert es bei mir auch manchmal.

    Danke für eure Anteilnahme.
    Werde dieses Thema als erledigt markieren
     
Die Seite wird geladen...

Updaten über Windows-Update-Seite dauert ewig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista über die MS Seite updaten möglich? Windows-Updates 18. Dez. 2008
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Windows 8.1 updaten, geht leider nicht Windows 8 Forum 20. Nov. 2014
Windows 8 updaten auf Windows 8 Prof. Windows 8 Forum 8. März 2013
Java läßt sich nicht öffnen und nicht updaten Windows Vista Forum 12. Juni 2011