Updates fehlgeschlagen

Dieses Thema Updates fehlgeschlagen im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Andreas_S., 12. Okt. 2010.

Thema: Updates fehlgeschlagen Servus heute großer Flickerltag bei MS, und folgende 7 Updates lassen sich nicht installieren, auch einzeln nicht...

  1. Servus

    heute großer Flickerltag bei MS, und folgende 7 Updates lassen sich nicht installieren, auch einzeln nicht :mad: :mad:

    Office 2003
    KB 2344893, 2344911, 2410707, 2344875, 2345043,

    Net Framework 4
    KB 2160841

    MSE Client
    KB 2267610

    Win7 64

    wasn da schon wieder los? :mad: :mad:

    Wer hat noch diese Probleme heute?

    MfG Andreas
     
  2. Keine Probleme hier, aber eine Nachfrage:
    Welcher Fehlercode wird Dir beim Versuch der Update-Installation präsentiert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Bei mir dürfte es auch schon wieder losgehen. :mad:

    Die neuesten Updates werden mir zwar noch nicht angeboten, aber es gelingt mir schon wieder nicht, bereits installierte Updates zu deinstallieren. Und das ist schon der klare Vorbote des nächsten Installationsproblems. :|

    Ein Vorschlag - aber nur wenn du das auch wirklich ausprobieren möchtest (!): Könntest du bitte - außer dem Posten des Fehlercodes - ebenfalls versuchen, ein bereits installiertes Update zu deinstallieren? Gelingt das, oder kommt bei dir auch eine solche Fehlermeldung (zB. bei versuchter Deinstallation von KB 2416471):

    [​IMG]

    PS:
    Konnte es nicht mehr erwarten, und habe jetzt manuell nach den neuesten Updates gesucht. Bei mir konnten 11 von 17 Updates nicht installiert werden!! :| Das sind aber ganz andere KB-Nummern als deine. (Vielleicht deshalb, weil ich die 32-Bit habe und du die 64-bit Version?) Bei Bedarf kann ich die Liste posten. Ansonsten ziehe ich mich aus deinem Thread wieder zurück, um ihn nicht mit meinen Problemen zu kidnappen.
     
  4. Servus Freudi

    die hier

    80070663

    00000663

    80070653

    @Peter

    werd ich mal versuchen, grad hat sich MSE gemeldet wegen neuer Version, Updaten lasst sich das naturlich auch nicht!

    Muss vorher den alten MSE deinsten!

    Gruß Andreas
     
  5. http://support.microsoft.com/kb/913754/en-us ist zwar nicht wirklich für Windows 7 ausgelegt, aber es wäre möglicherweise ein Anhaltspunkt. Welche Version von Winows 7 x64 ist es denn genau? Sind irgendwelche Sprachpakete/Language Packs installiert?

    Bye,
    Freudi
     
  6. @Freudi

    Win7 HP 64

    Komisch ist daß die Programme für die die Updates sind sich nicht in der Systemsteuerung deinstallieren lassen.

    Office konnte ich mit den Cleanupinstaller loswerden, Netframework 4 Client leider nicht.

    Wenn ich Netframework4 Client in der Systemsteuerung deinstallieren möchte, funktioniert dies auch scheinbar ohne Fehlermeldung, aber es ist immer noch da.
    Die Reperaturfunktion welche beim Deinstallieren angeboten wird sagt daß die Datei nicht gefunden werden kann!

    Netframework4 Client ist irgendwie noch da, aber irgendwie auch nicht ... ??? ??? ??? ???

    Hab Netframework4 manuell aus der Reg und die Dateien entfernt (vorher natürlich gesichert), jetzt meinte der Deinstaller daß Netframework4 Client Reperiert werden muss, und machte das sogar.
    Aber leider Startete der Rechner anschliessend nicht mehr, macht jetzt grad eine Startreperatur.

    Binn mal gespannt!

    Schreibe gerade vom Rechner meiner Mutter (Win7 HP 32), mal schauen wie sich der Kübel Updaten lässt.

    Gruß Andreas
     
  7. Gabs eine Fehlermeldung hierzu? Du hast sicherlich nicht mit irgendwelchen, wie auch immer geartenen Cleaning-Programmen Dein System herausgefordert, oder? NIS ist ebenfalls nicht im Spiel?

    Bye,
    Freudi
     
  8. @Freudi

    gelegentlich mach ich mit Clearprog sauber, Temp Dateien usw., da gabs eigentlich nie Probleme.

    Die gelbe oder grüne Pest (NIS oder Kasperski) kommt mir nicht rauf, mir reicht MSE!

    Allerdings hatte ich kürzlich Probleme mit Temp Dateien, weil ich die Tempordener in den Umgebungsvariablen auf eine Ramdisk gelegt habe.
    Hatte damit monatelang keine Probleme, bis vor 2 Tagen!
    Hab dann die Tempvariablen wieder auf die Standardordner gelegt!

    Die Meldungen bei Deinstallationsversuchen weis ich nicht mehr, hab das System auf 3 Tage zurück wiederhergestellt, muss mit dem Kübel arbeiten!

    Mal schauen wies weitergeht.

    Bei meiner Mutters PC funktionierten die Aktualisierungen einwandfrei!

    Gruß Andreas
     
  9. Hmmm, interessant.

    1. Du hast also (so wie ich) auch Deinstallationsprobleme. Ich weiß nicht, ob du es auch mit installierten Updates selbst probiert hast; aber jedenfalls mit den Programmen, für die die neuen Updates bestimmt wären:

    2. Zur Deinstallation von .NET Framework 4 Client:
    Kommt für diesmal zu spät; aber falls eine Deinstallation von .NET Framework wieder einmal anstehen sollte:
    Verwende dafür ein eigenes Deinstallationstool. Damit hat es bei meinen Versuchen vor ein paar Tagen problemlos geklappt:
    http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

    3.
    Hast du danach nochmals die Installation der Updates versucht? Vielleicht klappt es jetzt. Bei mir hat es ja rätselhafterweise jetzt auch wieder nach der Rückspielung eines nur 4 Tage alten Images problemlos funktioniert.

    4.
    Frage: Hast du vielleicht das Programm Shadow Defender am Rechner (http://www.shadowdefender.com/ )?
    Wenn ja, dann müsste man es als mögliche Ursache in Betracht ziehen. Bei mir ist es nämlich drauf, und im Forum für dieses Programm berichtet aktuell auch jemand über Probleme mit den Windows-Updates, die er auf einen Bug in Shadow Defender zurückführt. (Allerdings bisher ohne jede Begründung. Also vorläufig ist das mal nur eine Spekulation.)
     
  10. @Peter

    die Updates stehen noch an, nur das Netframework Client Update scheint funktioniert zu haben obwohl es jetzt bei den installierten Updates 2x drin steht, weil es nach der ersten erfolgreichen Installation komischerweise von Windows Update noch einmal angeboten wurde ??? ???

    Mal schauen was mit den anderen Updates passiert ...

    Danke für den Link zu den Cleantool :1

    Shadow Defender hab ich nicht installiert, kannte ich gar nicht!

    Gruß Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Updates fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
mehrere xp updates fehlgeschlagen Windows XP Forum 4. Apr. 2014
Windows 7: 30 % der Updates bei Neuinstallation sind fehlgeschlagen Windows 7 Forum 9. März 2014
Windows Updates Fehlgeschlagen Windows XP Forum 22. Jan. 2012
updates ohne ende und dan fehlgeschlagen Windows-Updates 18. Mai 2009
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016