Updates mit Standard-Konto

  • #1
H

haribo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Es wird ja empfohlen man soll sich ein Standard-Konto einrichten, wäre sicherer usw.

Jetzt hab ich aber zwei Fragen dazu bzw. Probleme.

1. Wenn ich mit einem Standard-Konto arbeite bekomme ich keine automatische Benachrichtigung für neue Vista-Updates. Das bringts ja wohl nicht, denn wenn ich nicht manuell aktualisiere versäume ich vielleicht wichtige Sicherheits-Updates.

2. Ist es möglich, wenn zwei Konten eingerichtet sind (In meinem Falle ein Administrator und ein Standard-Konto) dass automatisch das Standard-Konto hochgefahren wird wenn man den PC einschaltet. Also ohne mit der Maus ein Konto auswählen zu müssen?

Gruß Haribo
 
  • #2
haribo schrieb:
1. Wenn ich mit einem Standard-Konto arbeite bekomme ich keine automatische Benachrichtigung für neue Vista-Updates. Das bringts ja wohl nicht, denn wenn ich nicht manuell aktualisiere versäume ich vielleicht wichtige Sicherheits-Updates.
Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Windows Update - Einstellungen ändern (links) - Legen Sie fest, wie Updates installiert werden sollen.

2. Ist es möglich, wenn zwei Konten eingerichtet sind (In meinem Falle ein Administrator und ein Standard-Konto) dass automatisch das Standard-Konto hochgefahren wird wenn man den PC einschaltet. Also ohne mit der Maus ein Konto auswählen zu müssen?
Automatische Windows-Anmeldung
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=910

pan_fee
 
  • #3
Hallo,
danke für die Tips, das mit dem Hochfahren des Standard-Kontos klappt.
Die Update-Einstellungen hatte ich schon richtig eingestellt. Zur Not mach ich das manuell.
Aber ich entnehme deinem Hinweis dass das automatische Update mit Standard-Konto wohl auch funktionieren sollte. Muss ich mal abwarten bis zum nächtsten Update. Ich habe das Konto neu eingerichtet, vielleicht funzt es nun.

Gruss Haribo
 
Thema:

Updates mit Standard-Konto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben