Updates schlagen immer fehl!

  • #1
P

PCLaie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund kann mein Laptop keine Updates mehr machen.
Bis vor kurzem ging alles ganz normal, Windows Update hat automatisch vor sich hin gearbeitet und ich musste mich um nichts kümmern. Und nun baut das Programm nur noch Mist. :'(
Mir wird immer unbekannter Fehler bei Windows angegeben (meist Fehlercode 80070570).
Hab mich bereits durchs halbe Net geklickt, aber nix hat geholfen (Win Update Repair, Restore, Microsoft Fixit,...). Hab auch wenig Ahnung, was es nicht leichter macht.
Habe auch schon versucht die Updates manuell zu holen, aber das hat auch nicht funktioniert (Datei ist beschädigt und nicht lesbar). Glaube, mein Laptop lädt die Dateien bereits falsch runter und versemmelt die Installation deshalb.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin kurz davor den Laptop aus dem Fenster zu schmeissen! :|
Vielen Dank schonmal im Voraus!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #4
Erstmal danke für die Antworten.
Leider war ich auf den von euch genannten Seiten schon, ohne Erfolg.
Das Problem ist, dass zwar viel im Net angeboten wird, aber meist
irgendwelche Reparatursachen, die man erst mal downloaden muss.
Und daran haperts bei meinem Vista ja bereits. :-\
 
  • #5
Hallo PCLaie :)


versuche doch mal ein chkdsk zu machen:

windows Explorer = > Computer = Eigenschaften





könnte ja sein, dass da Daten vermasselt sind, *ich sage vorsichtig *Könnte*

wenn Du das ausführst, es kann Stunden dauern, je nachdem. Alle 3 Monate mal machen, wäre nicht schlecht.

Ansonsten wenn nichts fruchtet, mal doch ein Hijack?




vergessen: bei dem chkdsk Check bitte beide Haken reintun!

Dauert aber lange , man kann ja nebenbei etwas machen, man muss ja nicht dabei sitzen, Rechner startet auch von selbst wieder !#

Gute Nacht oder aber auch guten morgen , ich gehe nun schlafen.
 
  • #6
PCLaie schrieb:
[...]aber das hat auch nicht funktioniert (Datei ist beschädigt und nicht lesbar). Glaube, mein Laptop lädt die Dateien bereits falsch runter und versemmelt die Installation deshalb.[...]
Hast du mal den Cache deines Browsers geleert?

Lade die Dateien doch einfach mal mit einem anderen Browser wie z.B. Firefox herunter - lassen sie sich dann ausführen oder erscheint auch eine/die gleiche Fehlermeldung?

Welchen Virenscanner hast du installiert?
 
  • #7
twoday schrieb:
Welchen Virenscanner hast du installiert?


Dann sollte er doch bitte ein HijackThis hier einstellen, dann sieht man ja auch einiges, Virenscanner usw.....
das wäre doch das einfachste momentan , oder ? ;)
 
  • #9
Hab dieses CHKDSK gemacht, Situation hat sich allerdings nicht verändert.
Habe auch mal versucht die Dateien mit einem anderen Browser (Firefox) herunterzuladen, hat ebenfalls nicht geklappt. :'(
Mein Virenscanner ist Kaspersky. Den hab ich schon seit Jahren drauf, er hat auch noch nie irgendein Problem verursacht (was ja nicht viel heißt).
Sorry, aber bei HijackThis-Begriffen versteh ich nur Bahnhof. ???
 
  • #11
win vista hat ja sein eigenen explorer fürs update.

schalt mall dein viren scanner aus, danach mit der maus auf start,- alle programme,- windows update, hier drauf rechtsklick mit der maus.

als administrator ausführen, hierbei ist es ratsam, nur den update explorer zu benutzen, und in der zwichen zeit mall keine ie,- oder firefox anmachen, da dein viren scanner ja deaktiviert ist.

vor jahren war schonmall nach kaspersky update ein problem aufgetaucht. (XP Zeit)
 
  • #12
Auch bei ausgeschaltetem Kaspersky ist das Problem unverändert.
Dafür habe ich heute etwas anderes festgestellt, was interessant sein dürfte.
Und zwar kann ich Updates, die ganz neu sind, d.h. die ich noch nie versucht habe zu installieren,
problemlos via Win Update herunterladen und installieren.
Mich bringt das nicht direkt weiter, aber vielleicht habt ihr dazu ja einen Geistesblitz!?
 
Thema:

Updates schlagen immer fehl!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben