Updates und das Problem

Dieses Thema Updates und das Problem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MasterJM, 11. Jan. 2006.

Thema: Updates und das Problem Hallo, seit einiger Zeit kann ich keine Updates mehr über die MS Seite machen, genaugenommen seit v6 der Software....

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich keine Updates mehr über die MS Seite machen,
    genaugenommen seit v6 der Software.

    Erst gabs einen Fehler, das 3 Dienste nicht aktiv sind,
    diese habe ich dann auf automatisch gestellt und gestartet,
    denn ging die Seite. (http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de)
    Es kommt die Abfrage nach Schnellsuche oder Benutzer definiert
    Egal was ich dann drücke, es kommt der Fehler: Fehlernummer: 0x800A0046
    Die Option im IE ist allerdings aktiviert.

    Auf der Suche nach der Lösung bin ich auf dieses gekommen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=877
    --> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;883821
    ---> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;883821#XSLTH3120121124120121120120
    Dort sind 3 Lösungswege beschrieben - die interessanterweise nicht mal den Vorgeschlagenen
    der Page (siehe oben) enthalten.
    1 - habe ich gemacht und habe aus meinem Admin Konto die Gäste rausgeworfen
    2 - das geht gar nicht, da mein PC den sc Befehl gar nicht kennt.
    3 - auch das geht nicht bzw nicht so.
    a) habe ich unter Programme keine Verwaltung gut denke die meinen das der Systemsteuerung.
    b) Nach dem Öffnen von Annehmen der Clientidentität nach Authentifizierung
    habe ich gar keine Registrierkarten bzw nur eine - sprich ich kann nichts wechseln.
    Auch beim Hinzufügen gibt es kein Administrator and Service (Administrator- und Dienstkonten)

    --------------------------

    Mache ich das ganze über die Automatischen Updates der Systemsteuerung
    geht das ganze auch nicht ganz:
    Einschalten und einstellen auf Updates downloaden aber Installzeitpunkt manuell festlegen
    Nun kommt im Tray das Update Icon - er läd Updates runter (?)
    dann kommt die Meldung das Updates downloaded sind zum Install soll ich klicken.
    Ich klicke - nichts passiert ~20~30 sek später ist das Icon wieder im Tray mit
    der gleichen Meldung.


    Wäre echt dankbar, wenn jemand Lösung dafür weiss
    oder die beschriebenen Lösungen oben anwendbar macht.

    Gruss JM

    EDIT:
    Office Updates über http://officeupdate.microsoft.com/ laufen btw problemlos!
     
  2. hp
    hp
    falls du eine firewall einsetzt, mußt du den svchost ausnahmsweise mal ins internet lassen ... dann muß activex im ie aktiviert sein, der inteligennte hintergrunddienst, der automatische update dienst und ereignisprotokolldienst muß auf automatisch stehn und gestartet sein. unter systemsteuerung dann noch den den automatischen update auf aktiv stellen und die kiste mal rebooten. anschließend prüfen ob die dienste alle auch aktiv sind und laufen. dann versuch nochmal den update. ich hab auch w2k im einsatz, bei mir hat diese methode immer funktioniert ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,
    ich habe keine Firewalls. ActiveX ist aktiv, sonst würde die Seite das gleich melden, bzw der Office Update nicht gehen.
    Die Dienste sind alle an und laufen. Automatische Updates ist ja auch an, sonst würde gar keine Meldung im Tray kommen ;)

    thy anyway
     
  4. Kannst du denn, wenn du auf der Update-Seite bist, im linken Feld Administrator-Optionen und anschließend unter Erweitert im Download-Center suchen und manuell installieren?
     
  5. Ich habe das Problem vor ~3 Stunden mit Hilfe von Jürgen Terlinden / MS Usenet gelöst.
    Auf seiner Page findet man eine wikrlich gute Zusammenfassung rund um das Problem:
    http://home.arcor.de/jterlinden/

    Damit erledigt - endlich wieder automatisches patchen nach 6 Monaten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Updates und das Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014
Probleme mit Win Updates Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Aug. 2011
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Probleme nach Updates SP2 bzw. Defender Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Problem beim Installieren der Sicherheitsupdates für Office 2007 Windows XP Forum 24. Juli 2009