Updates und das Problem

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich keine Updates mehr über die MS Seite machen,
genaugenommen seit v6 der Software.

Erst gabs einen Fehler, das 3 Dienste nicht aktiv sind,
diese habe ich dann auf automatisch gestellt und gestartet,
denn ging die Seite. ()
Es kommt die Abfrage nach Schnellsuche oder Benutzer definiert
Egal was ich dann drücke, es kommt der Fehler: Fehlernummer: 0x800A0046
Ändern Sie die Sicherheitseinstellungen von Internet Explorer.
Damit Ihre Einstellungen für diese Website gespeichert werden können, muss die Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten für Internet Explorer aktiviert werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, und klicken Sie dann auf der linken Seite auf Einstellungen ändern. Versuchen Sie anschließend die Änderungen erneut zu speichern.
Die Option im IE ist allerdings aktiviert.

Auf der Suche nach der Lösung bin ich auf dieses gekommen:

-->
--->
Dort sind 3 Lösungswege beschrieben - die interessanterweise nicht mal den Vorgeschlagenen
der Page (siehe oben) enthalten.
1 - habe ich gemacht und habe aus meinem Admin Konto die Gäste rausgeworfen
2 - das geht gar nicht, da mein PC den sc Befehl gar nicht kennt.
3 - auch das geht nicht bzw nicht so.
a) habe ich unter Programme keine Verwaltung gut denke die meinen das der Systemsteuerung.
b) Nach dem Öffnen von Annehmen der Clientidentität nach Authentifizierung
habe ich gar keine Registrierkarten bzw nur eine - sprich ich kann nichts wechseln.
Auch beim Hinzufügen gibt es kein Administrator and Service (Administrator- und Dienstkonten)

--------------------------

Mache ich das ganze über die Automatischen Updates der Systemsteuerung
geht das ganze auch nicht ganz:
Einschalten und einstellen auf Updates downloaden aber Installzeitpunkt manuell festlegen
Nun kommt im Tray das Update Icon - er läd Updates runter (?)
dann kommt die Meldung das Updates downloaded sind zum Install soll ich klicken.
Ich klicke - nichts passiert ~20~30 sek später ist das Icon wieder im Tray mit
der gleichen Meldung.


Wäre echt dankbar, wenn jemand Lösung dafür weiss
oder die beschriebenen Lösungen oben anwendbar macht.

Gruss JM

EDIT:
Office Updates über laufen btw problemlos!
 
  • #2
falls du eine firewall einsetzt, mußt du den svchost ausnahmsweise mal ins internet lassen ... dann muß activex im ie aktiviert sein, der inteligennte hintergrunddienst, der automatische update dienst und ereignisprotokolldienst muß auf automatisch stehn und gestartet sein. unter systemsteuerung dann noch den den automatischen update auf aktiv stellen und die kiste mal rebooten. anschließend prüfen ob die dienste alle auch aktiv sind und laufen. dann versuch nochmal den update. ich hab auch w2k im einsatz, bei mir hat diese methode immer funktioniert ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
falls du eine firewall einsetzt, mußt du den svchost ausnahmsweise mal ins internet lassen ... dann muß activex im ie aktiviert sein, der inteligennte hintergrunddienst, der automatische update dienst und ereignisprotokolldienst muß auf automatisch stehn und gestartet sein. unter systemsteuerung dann noch den den automatischen update auf aktiv stellen und die kiste mal rebooten. anschließend prüfen ob die dienste alle auch aktiv sind und laufen. dann versuch nochmal den update. ich hab auch w2k im einsatz, bei mir hat diese methode immer funktioniert ...
Hallo,
ich habe keine Firewalls. ActiveX ist aktiv, sonst würde die Seite das gleich melden, bzw der Office Update nicht gehen.
Die Dienste sind alle an und laufen. Automatische Updates ist ja auch an, sonst würde gar keine Meldung im Tray kommen ;)

thy anyway
 
  • #4
Kannst du denn, wenn du auf der Update-Seite bist, im linken Feld Administrator-Optionen und anschließend unter Erweitert im Download-Center suchen und manuell installieren?
 
  • #5
Ich habe das Problem vor ~3 Stunden mit Hilfe von Jürgen Terlinden / MS Usenet gelöst.
Auf seiner Page findet man eine wikrlich gute Zusammenfassung rund um das Problem:


Damit erledigt - endlich wieder automatisches patchen nach 6 Monaten ;)
 
Thema:

Updates und das Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben