Updates und Patches separat downloaden

  • #1
N

nijsseni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Morgen!

Heute ist wieder so ein Tag mit einigen Downloads! Da ich für einige Rechner den externen Admin unterstütze, macht es ja Sinn diese wiederkehrenden Updates und Patches auf der MS-Seite zu suchen und zentral zu speichern.

Welche MS-Seite sollte ich nutzen umd diese Dateien down zuladen. Gab es da nicht eine Seite für Admins, die wie ein Warenkorb funktionierte. Irgendwie find ich diese nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke für die Unterstützung.

LG, der nijsseni
 
  • #2
  • #4
nijsseni schrieb:
Heute ist wieder so ein Tag mit einigen Downloads! Da ich für einige Rechner den externen Admin unterstütze, macht es ja Sinn diese wiederkehrenden Updates und Patches auf der MS-Seite zu suchen und zentral zu speichern.
Hm, habt ihr schonmal über einen WSUS nachgedacht? Je nachdem, um wieviele Rechner es geht, kann dies durchaus nützlich sein und eine Menge Arbeit ersparen. Zum Rest hat sich syntoh ja schon zutreffend geäußert (Windows Update Catalog - http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx).

Allerdings werden nicht selten irgendwelche Updates durch andere ersetzt, so dass das Zwischenspeichern der zwischenzeitlich veralteten Updates dann nicht mehr erforderlich ist.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Es gibt ja noch andere Moeglichkeiten des offline Updates.
Z.B. die Software vom heise Verlag ist ganz gut geeignet. Man laesst sie laufen, es wird alles Neue auf die Festplatte gespeichert und wenn der Downlod ferit ist, macht man noch den update. Diesen muss man allerdings manuell auf jdem PC machen. Das geht dann sehr gut, wenn alles (Software und Patches) auf einem USB Drive abgelegt ist.

Einen kleine Nachteil hat es aber doch. Es werden so nur die Security Patches abgeackt. Alle anderen die Validation verlangen bleiben draussen.

syntoh
 
  • #6
Wow und Danke an alle!

Das der Download nur mittels IE geht, kommentarlos...
Darüber hinaus ist der Tipp mit WSUV sehr hilfreich, da derzeit bereits 20 Arbeitsplätze im Netz hängen und weitere nebst Server hinzukommen. Ich denke, dass diese Lösung der beste Ansatz ist.

Nochmals Danke für die Tipps - und bleibt mir wohl gesonnen!

LG, der nijsseni
 
  • #8
Athene schrieb:
Für Firefox gibt es auch ein AddOn ( hab ich aber noch nicht probiert)
WindosUpdate
Das macht aber im Wesentlichen nichts anderes, als einen Menüpunkt Windows Update-Seite einzubauen. Damit isch etwas tut, wäre das weitere AddOn IE-Tab erforderlich - was letztlich aber nichts anderes ist, als der IE im Mozilla-Gehäuse, also keine eigenstädnige Entwicklung, auch kein Mehrwert, vielmehr ein potenzielles Sicherheitsproblem.

Mein ja nur,
Freudi
 
Thema:

Updates und Patches separat downloaden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben