updates

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Windows updates so eingestellt, dass sie automatisch herunter geladen, jedoch erst nach Anfrage installiert werden. Kann es sein, dass bei jedem PC-Start (1 - 2 x pro Tag) neue updates geladen werden?? Die Aufforderung zur Installation kommt jedes Mal.

Danke
 
  • #2
uhk schrieb:
Kann es sein, dass bei jedem PC-Start (1 - 2 x pro Tag) neue updates geladen werden?? Die Aufforderung zur Installation kommt jedes Mal.

kann schon sein, solange du die updates nicht installiert hast. ist halt zur erinnerung, daß du patche zum installieren vorliegen hast. allerdings sollte das nicht sein, wenn die patche einmal installiert sin, dann sollten die updates nur angeboten werden wenn sich was aktuell geändert hat, also ein update durch ein anderes ersetzt wird ...

greetz

hugo
 
  • #3
nun, ich installiere ja die updates täglich 1 - 2x, sobald der hinweis erscheint. also, weshalb kommt weiterhin täglich diese meldung?
 
  • #4
Was sagt denn der Update-Verlauf? Wird tatsächlich das/die selben
Updates immer wieder neu installiert?
Ich hatte das auch einmal unter W2K, da wurde ein bestimmtes Update
immer wieder heruntergeladen/installiert.
 
  • #5
bei den letzten updates, die ich verfolgt habe, kommt stets: windows tool zum entfernen bösartiger software wird installiert. ob es jeden tag die gleiche software oder immer eine andere installiert kann ich nicht sehen. danke
 
  • #6
... dann ist es sicher immer dasselbe Update.
versuch einmal Dieses Update nicht wieder anzeigen unter Benutzerdefinierte
Suche des Windows Update bis zum Erscheinen des nächsten im Juni.
Gruss
Otto
 
  • #7
danke, aber ich finde nur benutzerdefinierte installation und dort ist kein Dieses Update nicht wieder anzeigen.... wo finde ich diese option?
 
  • #8
Sorry, ich war einige Tage unterwegs.

Wenn man die einzelnen Titel der wichtigen oder optionalen Updates
erweitert (Klick auf [plus]) erscheint neben einer ausführlicheren Beschreibung
auch die Möglichkeit Dieses Update nicht mehr anzeigen.

Das könnte helfen. Ich kann's allerdings nicht testen, weil bei mir das Problem
nicht auftritt und ich keinen offenen Updates vorfinde.
Gruss
Otto
 
  • #9
uhk schrieb:
bei den letzten updates, die ich verfolgt habe, kommt stets: windows tool zum entfernen bösartiger software wird installiert. ob es jeden tag die gleiche software oder immer eine andere installiert kann ich nicht sehen. danke

Hi,

sieh doch mal nach ob es immer die gleiche Patch-Nummer ( KB sowieso ) ist.

tony_lee
 
  • #10
ja, es ist tatsächlich immer die gleiche nummer. alles was ich tun kann, ist das häkchen beim updatetitel zu entfernen. am anderen tag werde ich jedoch wieder aufgefordert, das gleiche update zu installieren.
 
  • #11
hilft mir noch jemand weiter??? es muss doch - zumindest für einen spezialisten - eine plausible erklärung dafür geben, wenn jeden tag das gleiche update geladen wird. danke
 
  • #12
Hast du mein Posting #7 nicht gelesen? Da hab' ich eine deiner Fragen
beantwortet.
Gruss
OPC
 
  • #13
doch, doch, aber eben dieses update nicht mehr anzeigen finde ich nirgens - ich kann auch nicht auf plus klicken.
 
  • #14
Einfach mal über das Internet probieren.

Im IE - Extras - Windows Update klicken - drüberlaufen lassen - da kann man das dann ebefalls ausschalten.

Auch mal im Ordner WINDOWS die Datei WindowsUpdate.log anschauen.
 
  • #15
Du hast nicht zufällig den Standartinstallationspfad von C:\Programme auf irgendeinen anderen Pfad umgebogen?
 
  • #16
nein habe ich nicht. betr. updates ausschalten: ich möchte ja nicht die autom. updates abschalten, sondern nur dieses täglich wiederkehrende.
 
Thema:

updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben