Updateversion als Neuinstallation

  • #1
F

Flöckchen

Guest
Hi Folks!

Mal ne kleine Frage, ist es möglich mit einer Updateversion von XP das System komplett neu zu installieren ohne eine vorherige Installation eines anderen BS? Also kein Update zu machen, sondern einfach eine normale Neuinstallation.
 
  • #2
müßte doch reichen, eine 98er CD ins Laufwerk zu legen. Diese sollte dann akzeptiert werden. War jedenfalls beim Update 95 auf 98 bzw. ME mal so.
 
  • #3
ja das geht.
einfach drüberinstallieren und während der install die platte formatieren.
habs mal so gemacht und funzte prima.
vorher formatieren und dann installieren, da weiß ich nicht ob das auch geht.
 
  • #4
Luigi_Tirol schrieb:
ja das geht.
einfach drüberinstallieren und während der install die platte formatieren.
Das genau will ich ja nicht.



Juergen_F schrieb:
müßte doch reichen, eine 98er CD ins Laufwerk zu legen. Diese sollte dann akzeptiert werden. War jedenfalls beim Update 95 auf 98 bzw. ME mal so.
Also startet man mit der XP-CD und während des Setups muss man dann die 98er CD mal ins Laufwerk packen und das wars?
 
  • #5
wieso willst du das nicht?
hat ja den gleichen effekt wie vorher formatieren.
???

sollte aber auch so funzen wie jürgen es vorschlägt.
 
  • #6
Luigi_Tirol schrieb:
wieso willst du das nicht?
Weil ich nicht doppelt installieren will, weil ich ein fauler Mensch bin und mir das ein zu großer Zeitaufwand wäre. :) ;D
Geht aktuell auch nicht um meinen PC, da hab ich das Problem nicht. ;)
 
  • #7
Also startet man mit der XP-CD und während des Setups muss man dann die 98er CD mal ins Laufwerk packen und das wars?

Genauso ist es!!

Wärend der Installation wird nur zur Überprüfung der Updateberechtigung eine vorgänger CD verlangt.
Dies sollte eine Vollversion sein.
 
  • #8
Okidoki, danke schön. Ging ja wie immer äußerst zügig. :D
 
Thema:

Updateversion als Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben