Upgrade auf Dx 9, bringt es was?

  • #1
K

Kessl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi

Also es geht um den Rechner meines Vaters. Die Kiste ist ziemlich alt, aber so lange sie noch läuft will er sich irgendwie nicht von ihr trennen.

Drin ist ein Duron, 1 GHz, 2x 256 MB Ram und eine Geforce mx 440 (Dx 7) mit 32 MB Ram.

Nun habe ich ihn kürzlich damit Photos bearbeiten sehen, um in Windows photovorschau 1x reinzuzoomen braucht die Kiste grob geschätzt 2 Sekunden und das bei normalen 10 MPixel Bildern. Nun hätte ich hier noch eine Geforce 6800 liegen mit 128 MB ram, leider habe ich aber keine Ahnung von Windows XP... würde das helfen? Unterstützt der Photoviewer Direct X oder den zusätzlichen Arbeitsspeicher, oder ist es hier doch eher die CPU und der mangelnde Systemram der bremst? Testen kann ich es leider nicht da der Letzte Rechner mit AGP vor einigen Jahren auf dem Schrott gelandet ist ~

Danke schonmal für alle Antworten.

Gruss
 
  • #2
installier ihm halt mal dx9 vielleicht bringt es was. ich setzte noch ältere kisten ein wie dein vater, die sind alle mit dx9 bestückt.

greetz

hugo
 
  • #3
Windows XP (seit SP2) bringt DirectX 9.0c von Hause aus mit.
Ein RAM-Ausbau würde dem System sicher deutlich unter die Arme greifen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Upgrade auf Dx 9, bringt es was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben