Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon!

  • #1
E

Erefin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Laptop mit Windows 8.1 64Bit, das noch nicht lizensiert ist. Dabei handelt es sich um das "normale" Win 8.1. Über die Uni habe ich nun einen Produktkey für Win 8.1 PRO erhalten und habe auch schon alles gedownloadet. Gehe ich nun jedoch auf das Programm "Windows installieren" -> Lizenzvereinbarung , heißt es danach: " Ein Problem ist aufgetreten - die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden."

Was kann ich nun tun? Wie gesagt, in den nächsten paar Tagen geht gar nichts mehr wg. nicht vorhandenem Lizenzschlüssel und dann müsste ich alles nochmal neu machen und das, obwohl schon Office und Co. drauf sind :-((

Zum Laptop:
Lenovo N581
Intel Pentium CPU B960
4GB RAM
120GB SSD (noch 61GB frei)

Bitte helft mir :-(

Mit freundlichen Grüßen

Felix
 
  • #2
Anmerkung: Es funktioniert auch nicht, das Win 8.1 Pro auf einen USB- Stick zu ziehen.
Zudem steht rechts unten beim Desktop: "Sicherer Start nicht korrekt konfiguriert.
Build 9600"
 
  • #3
Was war der Grund das Du nicht direkt von der vorhandenen Windows 8 Installation über den Shop auf Windows 8.1 Upgradet hast ?
 
  • #4
Du musst zuerst Dein Windows 8.1 aktivieren

Dann gehst Du auf Programme und Features, dann Windows Features hinzufügen.
Dort gibst Du Deinen Windows 8.1 Pro Schlüssel ein. Es geht eine Weile, dann ist Windows 8.1 Pro freigeschaltet.
 
  • #5
@ Walter: Doch, ich habe Win 8.1, ich habe über den Shop ein Upgrade durchgeführt.

@ Renee: Ich habe bei "System" auf "Weitere Features mit einer neuen Version von Windows beziehen" geklickt und meinen Produktschlüssel eingegeben. Zuerst hat er gemeint, er würde funktionieren, doch dann kommt später eine Fehlermeldung. Jetzt heißt es immer sofort, dass der Produktschlüssel ungültig wäre.

Und ich kann mein Win 8.1 nicht aktivieren, da mein Key nur für ein Win 8.1 PRO gilt. Das Upgrade auf PRO funktioniert jedoch nicht :-(
 
  • #6
@ Renee: Ich habe bei "System" auf "Weitere Features mit einer neuen Version von Windows beziehen" geklickt und meinen Produktschlüssel eingegeben. Zuerst hat er gemeint, er würde funktionieren, doch dann kommt später eine Fehlermeldung. Jetzt heißt es immer sofort, dass der Produktschlüssel ungültig wäre.

Das macht nix, wenn Du schaust unter Programme --> Windows Zubehör ist das Windows Media Center Freigeschaltet.
Warum die Fehlermeldung kommt, weiss ich im Moment auch nicht.
 
  • #7
Musste jetzt nochmal alles runterkicken, ging leider nicht anders. Jetzt läuft aber alles top.
 
Thema:

Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben