Upgrade auf Win 8.1 scheitert

Dieses Thema Upgrade auf Win 8.1 scheitert im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von metromacks, 28. Okt. 2013.

Thema: Upgrade auf Win 8.1 scheitert Hallo zusammen, ich habe zweimal über den Store das Upgrade auf Win 8.1 (64 Bit) versucht und bin gescheitert. Das...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe zweimal über den Store das Upgrade auf Win 8.1 (64 Bit) versucht und bin gescheitert. Das Upgrade geht bis zur Meldung "Geräte werden betriebsbereit gemacht x%". Die angezeigte Zahl war beim ersten Versuch 89%, beim zweiten Mal 90%. Danach geht nichts mehr, der Rechner hängt an dieser Stelle dauerhaft. Der Ein-/Ausschaltknopf ist inaktiv. Es hilft nur die Brecheisen-Methode (Netzstecker ziehen). Gott sei Dank ließ sich mit Samsung Recovery Solutions die C-Partition mühelos wieder herstellen.

    Hat jemand eine Idee, was da beim Upgrade schief läuft?
     
  2. Wie viele Speicherriegel (RAM) sind auf dem Motherboard und sind noch weitere zusätzliche Steckkarten außer Grafik vorhanden?
     
  3. Hallo,

    es sind zwei Speicherrriegel mit je 4GB auf dem Mainbord. Steckplätze sind nicht besetzt (es handelt sich um einen All-In-One-PC). Nicht einmal die Grafikkarte benötgt einen Steckplatz, denn es ist eine Onboard-Karte NVIDIA GeForce GT 620M.

    Gruß metromacks
     
  4. ok, nimm einen Speicherriegel raus und starte die Installation erneut...
     
  5. @ metromacks
    also mit den wenigen Angaben die Du zu Deinem System gemacht hast, würde ich nicht einfach einen Speicherriegel raus nehmen
    ich beziehe mich da auf folgende Seite: Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab vielleicht hilft dir diese Info zu Deinem Problem der Installation. Zur Onboard-Karte NVIDIA GeForce GT 620M. habe ich gelesen, dass es da schon Treiber für Windows 8.1 gibt.
     
  6. @JohnDoe, wo siehst du ein Problem, wenn der TO einen RAM-Riegel (von 2) entfernt?
     
  7. @ 93ofug ich sehe da kein Problem, viele Wege fürhen bekanntlich zum Erfolg. metromacks hat zu seiner Frage nicht viel Info da gelassen. Es könnte ja sein Antivirenprogramm sein, dass den Prozess des Upgrades auf Win 8.1. verhindert. Warum also die Finger schmutzig machen um einen Ram Riegel zu ziehen. Aber metromacks hat für seine Frage zu wenig Infos gegeben, daher von meiner Antwort eben der Link, damit er noch mehr INPUT hat :rtfm:
     
  8. Was komisch ist das der Einschaltknopf inaktiv ist, normal sollte der immer aktiv sein auch wenn das Windows nicht funktioniert.
    Mit 5 Sek drücken sollte der PC ausschalten ?
     
  9. Wahrscheinlich hat sein Notebook eine eigene Powerverwaltung, dann wird das andere deaktiviert.
    Aber ohne dass er weitere Angaben macht, denke ich, sollten wir die Diskussion einstellen.
     
  10. Hallo zusammen,

    ich bedanke mich erst einmal für die Tipps.

    Was die Entfernung eines Speicherriegels betrifft, da sehe ich große Probleme. Mein Rechner ist ein All-in-One-PC. Der sieht zwar schick aus, aber man kommt an seine Innereien nur heran, wenn man ihn zerlegt. Abgesehen davon, dass - falls dabei was schief geht - es ein Garantieproblem geben könnte, bin ich leider kein begabter Hardware-Bastler.

    Es wurde erwähnt, dass meine Informationen zu dürftig sind. Das ändere ich gern (Daten mit Sandra Lite ermittelt):
    BS: Windows 8 64-Bit
    Mainboard: Samsung DP500A2D-S02DE
    System-BIOS: AMI (OEM) P08KRM.060.130812.JJ.08/12/2013
    Speicher: 2x 4GB DIMM DDR3
    Prozessor: Intel Core i3-320OT
    Sockel: FC LGA 1155
    Grafikkarte: Intel HD Graphics (6CU 48SP SMS5.0 350 MHz/1GHz, 1GB DDR3 1,6 GHz 128-bit Interne Grafikeinheit)
    Festplatte: Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (1TB SATA300,2,5", 5400rpm,8MB Cache)
    ---
    Virenschutzprogramm: Notton Internet Security 2013
    Tuning-Programme: nicht installiert
    Sonstige Programme: MS Office 2010, Firefox, Thunderbird. CCleaner. Lexware Quicken usw

    Falls ich eine wichtige Angabe vergessen habe, reiche ich sie nach.

    Gruß metromacks
     
Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Win 8.1 scheitert - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Win10 upgrade versus neu Installation Windows 10 Forum 22. Juli 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016