Upgrade Home auf Professional

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

bleiben eigentlich die Programme und Daten etc. bei einem Upgrade von Home OEM auf Prof. SB erhalten oder muss ich zwingend eine Neuinstallation vornehmen?

Danke vom moosbroetchen
 
  • #3
Frage ist, warum willst Du upgraden

Um Benutzerrechte besser bzw. gezielt einschränken zu können und um ein Netzwerk einzurichten......
 
  • #4
Soweit ich das weiß, gibt es kein Upgrade (korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als ein Backup zu machen und das System komplett neu auszusetzen. Oder Du begnügst Dich dem XP por lite aus dem PC-Magazin.
 
  • #5
das mit den benutzerrechten geht auch unter home, dazu brauchst du nur ein prog (etwas weiter hinten gibs dazu eh nen thread, is eh irgendwo im softwarearchive).

das mitn netzwerk kommt drauf an, da is prof. schon um einiges besser ...

@steinhund: xp prof cd einlegen, dann auf upgrade klicken und warten, schon hast du ein volles prof ...
 
  • #6
Ah ja, schön zu wissen - danke für die Korrektur - dann geht ich mal davon aus, das alle Dateien und Programme erhalten bleiben - wie sich das bei einem Upgrade gehört.

@moosbroetchen

Hast Du die XP Pro schon oder willst Du erst noch Geld dafür ausgeben???
 
  • #7
Soweit ich das weiß, gibt es kein Upgrade (korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege).

Die neuen Vollversionen vom WINXP PRO haben eine neue Update Funktion eingebaut bei welcher man ein WINXP Home upgraden kann. Habe diese Version schon bei einem Anwender ohne Probleme eingesetzt und alle Programme und Daten waren funktionsfähig.

Man kann diese Vollversion vom WINXP PRO auch als OEM kaufen der einzige Nachteil ist das von Microsoft kein direkter Support geboten wird ansonsten ist alles vorhanden.

Info beim Text unten

Windows XP Professional Deutsch
Übersicht Microsoft® Windows® XP Professional ist die neue Version des Windows-Betriebssystems für alle Unternehmen und Personen, die ihre Computer optimal nutzen möchten. Dank seiner erweiterten Funktionen, die mithilfe der neuesten digitalen Errungenschaften speziell zum Optimieren der Produktivität entworfen wurden, bietet Windows XP Professional sogar noch mehr Vorteile als Windows XP Home Edition. Auf der soliden Grundlage von Windows 2000 erstellt bietet Windows XP Professional verbesserte Zuverlässigkeit, Sicherheit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit und setzt zugleich neue Maßstäbe in der effizienten und zuverlässigen Datenverarbeitung.
Vorteile Alle Funktionen von Windows XP Home Edition einschließlich eines neuen grafischen Designs auf einer zuverlässigen Grundlage; umfassende Unterstützung der digitalen Medien; Tools für Instant Messaging, Audio- und Videokonferenzen sowie Anwendungsfreigabe; Funktionen zur Wiederherstellung im Falle von Problemen sowie Hilfe und Support bei Bedarf.

Erstklassige mobile Unterstützung mit der Möglichkeit, offline zu arbeiten oder remote von zu Hause aus oder unterwegs auf den Computer im Büro zuzugreifen.

Höhere Sicherheit, einschließlich der Möglichkeit, Dateien und Ordner zu verschlüsseln.

Integrierte Unterstützung für hochleistungsfähige Systeme.

Integration von Microsoft Windows Server und Verwaltungslösungen..

Mfg. Walter

8)
 
Thema:

Upgrade Home auf Professional

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben